Regionalliga +++ Tuspo holt wichtigen Sieg in der Heimpartie

Am vergangenen Samstag traf der Tuspo Weende in einem spannenden Heimspiel auf die Damen aus Braunschweig. Eine besondere Herausforderung für Weende war der krankheitsbedingte Ausfall ihrer Kapitänin Jennifer Böhnighausen.

Der erste Satz begann für den Tuspo etwas wackelig und verunsichert. Die Gäste aus Braunschweig, die in den vergangenen Spielen eine Siegesserie hingelegt hatten, zeigten sich von Beginn an kämpferisch. Leider ging der erste Satz mit 20:25 verloren.

Ab dem zweiten Satz fand der Tuspo Weende besser ins Spiel. Die Spielerinnen reduzierten die Eigenfehler, setzten den Gegner mit präzisen Aufschlägen unter Druck und konnten das Spiel kontrollierter gestalten. Mit viel Kampfgeist konnten die Weenderinnen trotz eines Spielstandes von 22:20 für Braunschweig ihr Spiel durchziehen und den zweiten Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

In den beiden folgenden Sätzen setzte Tuspo vermehrt auf Angriffe über die Mitte, unterstützt durch gut verteilte Zuspiele und eine stabile Abwehr. Die Weenderinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen die Sätze mit 25:18 und 25:13. Vor allem im dritten Satz fand Braunschweig nicht mehr ins Spiel, während die Tuspo ihre Überlegenheit ausspielte und mit 25:13 gewann. Der MVP-Titel ging verdient an Außenangreiferin Kornelia Rambo, die in allen Elementen eine starke Leistung zeigte und sich nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Mit diesem Sieg sicherte sich Tuspo drei wichtige Punkte und kletterte in der Tabelle einen Platz nach oben. Das Team hat an diesem Wochenende gut gekämpft und sich von der Pechsträhne des letzten Jahres befreit. Nun geht es mit neuem Selbstvertrauen in die kommenden drei Heimspiele.