Regionalliga +++ Pechsträhne beendet

Endlich hat die Tuspo ihre Pechsträhne beendet. Gegen den Tabellenfünften SV Union Lohne gewannen sie mit 3:0.

Der erste Satz begann holprig, doch die Mannschaft kämpfte sich heran und konnte den Satz schließlich für sich entscheiden. Vor allem Mittelblockerin Anna Gräb und Zuspielerin Alexandra Sharipov zeichneten sich durch sichere Aufschlagserien aus. Dennoch bereitete das schnelle Spiel der Lohnerinnen den Weenderinnen immer wieder Probleme. Nach dem ersten Satzgewinn steigerte sich die Mannschaftsleistung und die Mädels waren endlich richtig im Spiel angekommen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und mit variablen Spielzügen der Gegner unter Druck gesetzt. Die Erfolge zeigten Wirkung und so konnte sich die Mannschaft im dritten Satz bis auf sechs Punkte absetzen. Diesen Satz ließ sich das Team nicht mehr nehmen und feierte somit die ersten drei Auswärtspunkte. Die goldene MVP-Medaille ging verdient an Alexandra Sharipov, die durch ihre gute Spielübersicht den Gegner immer wieder überlistete.

Der Sieg gibt der Mannschaft neuen Auftrieb und zeigt, dass sich die harte Vorbereitung gelohnt hat. Das Trainerteam um Manuel Holst freut sich besonders, dass die Trainingsarbeit auf dem Spielfeld umgesetzt werden konnte und das Spiel mit Selbstvertrauen gestaltet wurde. Der Auftaktsieg im neuen Jahr gibt der Mannschaft einen ordentlichen Schub und steigert die Motivation, in den kommenden Heimspielen weiter zu kämpfen und stark aufzutreten.