Regionalliga +++ Tuspo kämpft sich aus der Abstiegszone

In einem spannenden Heimspiel konnte der Tuspo Weende endlich den lang ersehnten ersten Heimsieg der Saison einfahren. Das Spiel gegen den TuS Zeven endete mit einem verdienten 3:1 für den Tuspo, was nicht nur für Erleichterung sorgte, sondern auch das Selbstvertrauen der Mannschaft stärkte.

Die intensive Arbeit im Training an gezielten Angriffen zahlte sich deutlich aus und spiegelte sich in einem überzeugenden ersten Satz wider. Vor allem die Angriffe von Nachwuchsspielerin Jana Vulic hatten es in sich. So ließ der Tuspo Zeven kaum ins Spiel kommen und sicherte sich den Satz deutlich mit 25:18. Im zweiten Satz legte Zeven noch eine Schippe drauf und es entwickelte sich ein umkämpftes Duell. Dennoch behielt der Tuspo die Nerven und gewann unter anderem durch eine clevere Passverteilung von Zuspielerin Alexandra Sharipov den Satz mit 25:22. Den dritten Satz musste der Tuspo Weende leider mit 21:25 abgeben. Hier machten sich einige Aufschlagfehler bemerkbar und Unsicherheiten kamen auf. Doch die Mannschaft zeigte Charakter und kämpfte weiter. So fand der Tuspo im vierten Satz zu seiner dominanten Form zurück und gewann diesen deutlich mit 25:18.

Die drei gewonnenen Punkte bringen den Tuspo Weende weg von den Abstiegsplätzen und festigen die Position in der Tabelle. Die zuvor erfolgte Verstärkung des Kaders ermöglichte es, trotz des Ausfalls von Libera und Mitte mit vielen Wechseloptionen anzutreten. Letztendlich wurden diese Möglichkeiten kaum genutzt, da das Team eine beeindruckende Leistung zeigte und sich als geschlossene Einheit präsentierte. Damit haben die Tuspo-Damen endlich gezeigt, was in ihnen steckt und dass sie in der Regionalliga mithalten können.