Regionalliga +++ Dritte Niederlage im dritten Spiel

Jenny Bönighausen findet gute Lösungen in schwierigen Situationen

Die Regionalliga-Frauen des Tuspo Weende warten weiter auf die ersten Punkte. 1:3 (23:25; 19:25; 25:23; 20:25) war der Endstand gegen SV Union Lohne und das trotz kämpferisch guter Leistung.

Der erste Satz startet mit einigen Wacklern auf beiden Seiten. Weende zeigte bereits früh, dass sie bereit für den ersten Sieg sind, was sich durch viele Rettungsaktionen auszeichnete. Zwischendurch lagen sie vorne, mussten den Satz aber am Ende durch drei Eigenfehler mit 23:25 an die SV abgeben.

Die hohe Eigenfehlerquote zog sich zu Beginn des 2. Satzes weiter durch das Spiel der Weenderinnen und so musste Trainer Manuel Holst beim Stand von 1:4 und 6:11 beide Auszeiten nehmen. Die Zuschauer bekamen viele lange Rallys zu sehen und feuerten die Mädels lautstark an, aber auch der 2. Satz ging mit 19:25 an Lohne.

Im 3. Satz kam Weende besser ins Spiel. Die Annahme stabilisierte sich und die Zuspielerinnen setzten ihre Angreiferinnen besser in Szene. Durch zwei Doppelwechseln wurde eine Ausgangssituation mit drei Angreiferinnen geschaffen, was sich als Vorteil erwies. 6:2, 14:9, 16:14, 20:15 waren die Zwischenstände und am Ende stand der erste Satzgewinn in der noch jungen Regionalligasaison zu buche.

Den Beginn des 4. Satzes verschlief Weende und lag schnell mit 4:8 hinten. Viele Eigenfehler in Annahme und Abwehr sorgten dafür, dass Lohne wieder besser ins Spiel kam. Die Weenderinnen liefen den gesamten Satz einem Rückstand hinterher und mussten sich am Ende 20:25 und 1:3 geschlagen geben.

MVP wurde mehr als verdient Jenny Bönighausen, die auch in schwierigen Situationen gute Lösungen fand und in Aufschlag und Angriff punktete.