Regionalliga +++ Tuspo lässt Punkte in Lintorf liegen

MVP Silber für Lea Theis

Am Samstag traten die Weender Mädels die Auswärtsfahrt nach Lintorf an. Mit nur neun Spielerinnen war die Auswechselbank eher spärlich besetzt, was Trainer Manuel Holst nur wenige Wechselmöglichkeiten bescherte.

Der erste Satz startete mit einem Hin und Her. Sobald die Annahme stabil war, konnte Lucie Waldzus die Mittelangreifer Anna Gräb und Clara Holzhüter gut in Szene setzen. Bis zur Mitte des Satzes war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch dann zog Lintorf zum 25:20 vorbei und sicherte sich den ersten Satz.

Den zweiten Satz verschlief der Tuspo Weende und lag schnell mit 0:4 hinten. Probleme im Spielaufbau führten dazu, dass der Satz nach 20 Minuten mit 25:13 erneut an Lintorf ging.

Im dritten Satz stellte der Trainer um, sodass Johanna Bückner auf die Position von Anna Gräb wechselte, die von nun an auf der Position des Außenangreifers spielen durfte. Mit starken Aufschlägen und einer stabilen Annahme- und Angriffsleistung bewies Anna, dass dies genau die richtige Entscheidung war. Die Mädels kamen besser ins Spiel und waren mit Lintorf bis zum 20:20 auf Augenhöhe. Doch dann führten mehrere unglückliche Fehler dazu, dass Lintorf auch den 3. Satz mit 25:22 gewann.

Die MVP-Medaille in Silber bekam Lea Theis.

Das nächste Spiel findet am 11. November in Hannover statt.