Regionalliga +++ Tuspo holt endlich Punkte in Hannover

7:0 Run durch Johanna Brückner an der Aufschlaglinie im entscheidenden Satz

Am Samstag fuhren die Damen des Tuspo Weende nach Hannover zum Turn-Klubb zu Hannover. Mit 14 Spielerinnen hatte Trainer Manuel Holst viele Wechselmöglichkeiten auf seiner Seite.

Der erste Satz startete ziemlich ausgeglichen und schnell war klar, dass das ein umkämpftes Spiel wird. Bis zum Stand von 20:20 konnten die Weender Mädels mithalten, jedoch schlichen sich dann kleine Fehler ein, welche dann zum 21:25 für Hannover führten.

Im zweiten Satz legten die Mädels einen furiosen Start hin und konnten eine schnelle Führung herausspielen. Durch starke Angriffs-, Aufschlag- und Abwehrleistung konnten sich die Damen vom TUSPO den Satz mit 25:17 sichern.

Im dritten Satz konnte man nicht ganz an die Leistung des zweiten Satzes anknüpfen. Die Zuspielerin auf Hannoveraner Seite brachte ihr Team durch eine starke Aufschlagserie zurück ins Spiel. Die Mannschaft um Trainer Manuel Holst fand jedoch einen Weg aus der Aufstellung heraus und brachte den Satz mit 25:22 nach Hause.

Lange liefen die TUSPO-Mädels im vierten Satz einem Rückstand hinterher, kämpften sich dann aber wieder ins Spiel zurück. Starke Aufschläge auf der Weender Seite machten das Spiel zu einem echten Krimi. Matchbälle für TUSPO und Satzbälle für Hannover brachten den Satz in die Verlängerung. Bessere Nerven und das Quäntchen Glück brachten den Hannoveraner Mädels nach gut 34 Minuten Spielzeit den Satzgewinn. Also musste der Tiebreak her.

Im fünften Satz konnte Johanna Bückner die TUSPO – Mädels nach einem 1:6 Rückstand mit einem 7:0 Run an der Aufschlaglinie zu einer 8:6 Führung zum Seitenwechsel bringen. Weiterhin entwickelte sich ein Krimi, dann ging beim Stand von 14:14 Clara Holzhüter an den Aufschlag und machte ihren Job perfekt. Mit zwei guten Aufschlägen führte sie das Team letztendlich zum Matchgewinn.

Wir freuen uns alle sehr über unseren ersten Sieg!

MVP Gold ging an unsere Zuspielerin Alexandra Sharipov. 🥇

Nächste Woche haben wir wieder Heimspiel in unsere Weender Sporthalle und freuen uns auf viele Zuschauer gegen den Tabellenvierten SC Spelle-Venhaus