Regionalliga +++ Viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren beim letzten Saisonspiel in der Sporthalle Weende

Am vergangenen Samstag bestritten die Mädels des Tuspo Weende ihr letztes Saisonspiel in der heimischen Halle. Mit vollem Kader und vielen Fans in der Halle waren die Mädels richtig heiß auf das letzte Spiel als Mannschaft.
Der erste Satz verlief sehr konzentriert und mit dem besseren Ende für den Tuspo (25:16). Durch viele gute Aufschläge und starke Abwehraktionen konnten wir die Oldenburgerinnen gut unter Druck setzen und ihre Annahme ins Wanken bringen.
Im zweiten Satz startete Oldenburg mit starken Aufschlägen und brachte damit unsere Annahme ins Wanken. Außerdem fanden sie nun besser ins Spiel und wehrten fast alle unsere Angriffe ab. Die Tuspo-Mädels kämpften bis zum Schluss, doch Oldenburg fand immer eine bessere Lösung, gegen die die Damen kein Mittel fanden und den Satz schließlich verloren (17:25).
Der dritte Satz verlief ausgeglichen und beide Teams schenkten sich nichts. Beim Stand von 16:18 zog Oldenburg durch eine schlechte Annahmeleistung unsererseits davon und gewann den Satz deutlich (18:25).
Nun hieß es noch einmal alle Kräfte zu sammeln und den vierten Satz zu gewinnen.
Leider verlief der Satz nicht wie gewünscht und der Oldenburger TB wurde immer stärker im Aufschlag und die Annahme wurde stark unter Druck gesetzt. Beim Stand von 11:13 ging die spätere MVP auf Oldenburger Seite an die Aufschlaglinie. Es folgte eine Aufschlagserie von 10 Punkten, die die Mädchen von Tuspo Weende nicht mehr aufholen konnten. Der Satz ging mit 12:25 verloren.
Wir gratulieren dem OTB zum 3:1 Sieg und bedanken uns bei den Fans, die uns die ganze Saison unterstützt haben! Ihr wart super!
Die MVP-Medaille ging an die Nummer 15 Clara Holzhüter vom Tuspo Weende, die sowohl im Angriff
sowohl im Angriff als auch im Aufschlag ordentlich geballert hat. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht es in die wohlverdiente Pause, bis wir im Oktober wieder angreifen. 💙