Regionalliga +++Samstag, 20 Uhr, Heimspielzeit – diese Woche zu Gast: TK Hannover

Diese Woche ist um 20 Uhr erneut Anpfiff in der Weender Sporthalle. Der TK Hannover befindet sich aktuell direkt hinter uns (Tuspo Weende: Platz 7, 15 Punkte) auf dem 8. Tabellenplatz (14 Punkte). Umso wichtiger ist es, dass wir klar aufspielen, viel Druck in Aufschlag und Angriff machen und die Annahme stabil halten.

Das Hinspiel in Hannover haben wir Mitte November mit 3:2 gewonnen. Besonders in den letzten beiden Sätzen war zu sehen, dass beide Teams auf Augenhöhe Volleyball spielen können. Es könnte also am Samstag durchaus spannend werden, dennoch gehen wir durch die letzten Siege (wie der Trainer gerne so schön erwähnt, ab drei Siegen spricht man von einer Serie) gestärkt in die Partie am Samstag und wollen die 3 Punkte in Weende halten!

Leider müssen wir weiterhin auf unsere Kapitänin Jenny verzichten und auch Christine wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen, dennoch wurde im Training diese Woche hart gearbeitet und wir freuen uns, am Samstag wieder vor den besten heimischen Fans aufschlagen zu dürfen.