Regionalliga +++ Sehr souveräner 3:0 Sieg

Das Ziel des letzten Spieles gegen den VfL Lintorf war klar: mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Das Ergebnis: ein sehr souveräner 3:0 Sieg. Somit haben wir unser Ziel erreicht und mit dem dritten Sieg in Folge können wir nun auch von einer offiziellen Siegesserie sprechen!

Hoch motiviert sind wir in den ersten Satz gestartet. Ein anfängliches verhaltenes Abtasten beider Mannschaften prägten die ersten Ballwechsel, bei denen Lintorf den besseren Start erwischte.
Dann aber zogen wir das Tempo an. Mit einer starken Aufschlagserie von unserer späteren MVP Nicole Riechel gerieten die Mädels von Lintorf so unter Druck, dass es für unsere Abwehr einfach war, die gegnerischen Angriffe zu entschärfen. Und unsere Angreiferinnen machten dann häufig mit einem variablen Angriffsspiel den Punkt. Der Satz wurde mit einem klaren 25:14 beendet.

So ging es dann auch im zweiten Satz weiter. Der Weender Zug kam jetzt so richtig ins Rollen. Lintorf, das nach dem deutlichen Sieg aus dem Hinspiel, vielleicht auf einen einfachen Gegner gehofft hatten, fand kein Gegenmittel gegen unsere Abwehr und unser variables Angriffsspiel, in dem vor allem unsere Außen mit Köpfchen immer wieder clevere Lösungen fanden. Die ein oder andere Aufschlagserie brachte uns von Anfang an eine bequeme Führung. Diese wurde nie von uns hergegeben und wir entschieden auch diesen Satz deutlich mit 25:13 für uns.

Und so souverän ging es im Satz drei einfach weiter. Alex Sharipov setzte mit einer 8-Punkte Aufschlagserie den Grundstein für eine bequeme Führung. Nicole Riechel baute im Anschluss den Abstand noch aus. Und unsere Außen setzten immer wieder schöne Akzente. Lintorf fand nie eine Antwort und wurde vom Weender Zug quasi überrollt. Das ermöglichte es unserem Trainer einige Wechsel vorzunehmen, was unser Team aber nicht aus der Ruhe brachte. Und somit konnte ein nie gefährdeter und so wichtiger Sieg nach Hause gefahren werden!!

Das war eine geschlossene Teamleistung, in der alle Rädchen gut ineinanderpassten und in der sich Nicole Riechel verdient über Diagonal die MVP Medaille erspielt hat.

Ein großer Dank geht wie immer raus an unsere hammergeilen Fans und ehrenamtlichen Helfer, die immer hinter uns stehen!! Ihr seid die Besten!!
#einteam

Nächste Woche wollen wir mit euch zusammen die Serie ausbauen und im Heimspiel gegen den TK Hannover weiter Punkte sammeln!