Regionalliga +++ Fünfter Sieg in Folge, Tuspo zeigte stärkere Nerven

Nach einem holprigen Start gegen den Tabellen-Dritten Blau-Weiß Lohne holten sich die Damen des Tuspo Weende die nächsten 3 Punkte und damit den 5. Sieg in Folge nach Hause. Die Mannschaft musste verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf Kornelia Rambo (Außenangriff), Clara Holzhüter (Mittelblock), Emma Böttcher (Zuspiel) und weiterhin Kapitänin Jennifer Bönighausen (Diagonalangriff) verzichten.

Im ersten Satz dominierten die Gäste aus Lohne das Spiel und stellten den Tuspo Weende insbesondere durch ihre gute Block- und Abwehrarbeit vor eine schwere Aufgabe. Den Damen des Tuspo Weende gelang es nicht, sich im Angriff gegen den hohen Block durchzusetzen. Zudem fehlte es an Konstanz in der eigenen Abwehr sowie Aufschlagdruck, sodass der Rückstand nicht aufgeholt werden konnte und der Satz mit 25:18 an die Gäste ging.

Auch im zweiten Satz starteten die Gäste mit einer Führung, jedoch gelang es dem Tuspo Weende Mitte des Satzes die Gegnerinnen durch starke Aufschläge unter Druck zu setzen. Mit Unterstützung des lautstarken Fanblocks fanden die Damen des Tuspo Weende auch im Angriff mutigere Lösungen, sodass die Führung ausgebaut werden konnte. Wichtige Punkte erzielte auch Interimskapitänin und MVP des Abends, Alex Sharipov, die ein gutes Auge für gezielte Legerbälle zeigte. Den zweiten Satz konnte der Tuspo Weende mit 25:21 für sich entscheiden.

Im dritten Satz zeigten beide Teams Kampfeswillen und lieferten sich insbesondere in der Crunchtime ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei der Tuspo Weende letztlich die stärkeren Nerven zeigte und den Satz mit 25:20 gewann. Den Aufschlag- und Angriffsdruck aufrechterhaltend und mit einer gezielten Blockarbeit gelang es den Damen des Tuspo Weende auch den 4. Satz (25:19) zu dominieren. Damit bleibt das Team in 2024 weiterhin ungeschlagen.