Regionalliga +++ Tuspo will ersten Sieg vor heimischen Publikum erkämpfen

Den Gegner immer Blick

Im anstehenden Volleyball-Damenspiel zwischen Tuspo Weende und dem SC Spelle Venhaus steht viel auf dem Spiel, insbesondere für Tuspo, der aktuell am Tabellenende rangiert. Dennoch schöpft das Team Hoffnung aus dem letzten Spiel, in dem es die ersten Punkte einfahren konnte und sich somit auf einem aufsteigenden Ast befindet. Der Fokus liegt darauf, diese positive Dynamik im bevorstehenden Duell zu nutzen auch wenn die Mannschaft als Underdog gilt.

In den Trainingseinheiten wurde verstärkt an der Optimierung des Zusammenspiels gearbeitet. Die Spielerinnen setzen alles daran, ihr Zusammenspiel zu verbessern und taktische Elemente zu verfeinern. Insbesondere die Annahme wurde intensiv trainiert, um in kritischen Spielsituationen souveräner agieren zu können.

Die personelle Situation beim Tuspo Weende ist gemischt. Erfreulich für das bevorstehende Wochenende ist die Rückkehr von Kornelia Rambo, die nach einer Pause aufgrund ihres Examens wieder ins Team stößt. Ihr Wiedereinstieg könnte eine wichtige Verstärkung bedeuten. Hingegen müssen das Team auf Franziska Wulf und Anna Gräb verzichten.

Ein Mitglied des Teams drückt die Entschlossenheit aus: „Letzte Woche war nur der Anfang! Wir haben gezeigt, dass wir kämpfen können, und das wollen wir nun auch vor unserer Heimkulisse unter Beweis stellen.“ Dieser kämpferische Geist spiegelt die Einstellung des Teams wider, das entschlossen ist, die positiven Entwicklungen der letzten Partie zu bestätigen und vor heimischem Publikum zu zeigen, dass es in der Lage ist, gegen jegliche Widrigkeiten anzukämpfen.