Regionalliga +++ Tuspo konnte sich einen Punkt gegen den Tabellenvierten sichern

Am 6. Spieltag der Regionalliga Saison 23/24 hieß es wieder Heimspiel für die Damen vom Tuspo Weende. Sie spielten gegen den SC Spelle-Venhaus, die gut in die Saison gestartet sind und gerade an Rang 4 der Tabelle stehen.

Im ersten Satz legten die Tuspo – Damen einen Sahne-Start hin und spielten nahezu perfekt! Aufschlagdruck und eine unglaubliche Quote von allen Angreifern brachte dem Tuspo den ersten Satz. (25:15)

Der zweite Satz startete ziemlich ausgeglichen und blieb bis Ende des Satzes ein Kopf an Kopf Rennen. Bis zum Stand von 22:22 war es ein knapper Satz jedoch verloren die Damen des Tuspo den Faden und gaben den Satz mit 22:25 ab.

Der dritte Satz verlief etwas besser für die Damen aus Spelle und sie hielten die Führung bis zum Satzende, wo sie nichts mehr abrennen ließen und den Satz mit 25:18 gewannen.

Im vierten Satz gingen die Weender – Damen hochmotiviert aufs Feld. Der Anfang des Satzes war etwas holprig, weshalb Trainer Manuel Holst gleich 2 Auszeiten beim Stand von 2:4 und 2:6 nahm. Die Mädels fingen sich wieder und man merkte, dass hier noch niemand aufgegeben hatte, denn auch die Mädels auf der Bank machte eine super Stimmung und auch die knapp 150 Zuschauer der Weender Sporthalle hatten Bock auf den Tiebreak! Nach langem Kampf und einer super Teamleistung ging der vierte Satz mit 26:24 an Weende!

Nun hieß es alle Kräfte sammeln und den Tiebreak holen!

Leider erwischten die Mädels im fünften Satz wieder den schlechteren Start und Manuel Holst nahm beim Stand von 1:3 und 2:6 erneut frühe Auszeiten. Die Mädels ließen sich aber nicht unterkriegen und kämpften weiterhin. Es war ein spannendes Spiel mit viel Emotion und viel Willen. Beim Stand von 14:14 machten wir ein zwei blöde Fehler und Spelle siegte am Ende mit 16:14.

Wir sind sehr froh, dass wir einen Punkt geholt haben und sind super stolz auf unsere Leistung! Die MVP Medaille ging erneut an unsere Zuspielerin Alexandra Sharipov, die alle Angreifer gut eingesetzt hatte!

Nächste Woche spielen wir wieder in unserer Sporthalle Weende. Es geht gegen den TuS Zeven, der nicht weit weg von uns in der Tabelle ist, weswegen wir unbedingt auf viele Zuschauer hoffen und dann die ersten drei Punkte holen wollen!

Ein Video vom Spiel gibt es hier (Autor: Jürgen Osterroth) > https://youtu.be/vbeG2SUXn1M?si=MOT0f3ZaGWhNl2V0

Fotos vom Spiel  hier