Regionalliga +++ Starke Nerven im vierten Satz

Am vergangen Samstag empfingen wir mit Braunschweig den Tabellen dritten. Nach zwei Wochen Pause hofften wir, an die guten Trainingsleistungen der vergangen Wochen anzuknüpfen. Wir hatten uns vorgenommen Braunschweig wie im Hinspiel nichts zu schenken, damit die 3 Punkte in Göttingen bleiben und wir weiter von der Tabellenspitze grüßen können.

Im ersten Satz ging es lange hin und her, kein Team konnte sich so richtig absetzen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und am Ende hatte Brauschweig das Glück auf seiner Seite und konnte den ersten Satz 22:25 gewinnen.

Im zweiten Satz konnten wir endlich unser Potenzial abrufen. Mit druckvollen Aufschlägen, variablen Angriffen, welche aufgrund der präzisen Annahme ab Satz 2 möglich waren, wiesen wir unseren Gegner in die Schranken und konnten diesen Satz souverän mit 25:13 gewinnen.

Im dritten Satz konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sehen, welchen wir letztlich mit25:16 gewinnen konnten.

Wer nun aber glaubte Brauschweig gab sich geschlagen der täuschte sich. Mit druckvollen Aufschlägen setzen die Braunschweigerinnen uns unter Druck und gingen deutlich mit 12:18 in Führung. Erst nach einer Aufschlagserie von uns konnten wir zum 21:21 ausgleichen. Nun war das Spiel wieder offen aber dank unserer starken Nerven konnten wir letztlich mit 25:23 einen Sieg einfahren.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung von den Zuschauerbänken. Und freuen uns auf nächsten Samstag. NR