Regionalliga +++ Erster Heimsieg soll eingefahren werden

Mit dem Rückenwind einer knappen 2:3-Niederlage vom letzten Wochenende wollen die Spielerinnen des Tuspo Weende an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und nun endlich den ersten Heimsieg einfahren.

Der TuS Zeven ist aktuell in der Tabelle auf dem 8. Platz mit nur einem Punkt Vorsprung zum Tuspo. Mit einem Sieg wäre damit der Tuspo nicht nur vor dem TuS Zeven, sondern auch weg von den Abstiegsplätzen.

Die Trainingsschwerpunkte lagen diese Woche erneut bei der stabilen Annahme und dem Zusammenspiel in der Abwehr. Außerdem wurde Fokus auf gezielt platzierte Angriffe gegen Einer- oder Doppelblock gelegt.

Bei den Spielerinnen hoffen wir, dass unsere Mitte Clara Holzhüter sowie unsere Libera Lea Theis am Samstagabend wieder fit genug sind, um uns zu unterstützen. Anna Gräb und Franziska Wulf werden im Vergleich zum letzten Spieltag dieses Mal auf jeden Fall dabei sein.

Insgesamt ist die Mannschaft sehr zuversichtlich, dieses Mal vor heimischer Kulisse mit Unterstützung der Fans einen klaren Sieg und wichtige Punkte für die Tabelle davontragen zu können.