Volleyball Celebration Mixed Turnier

Tuspo Volleyball Celebration

Liebe Volleyballfreunde,

am 01. & 02.07.2023 findet unser allseits beliebtes Mixed-Turnier statt.
Ab 9:30 Uhr am Samstag (am Sonntag 11 Uhr) wollen wir mit euch in der Weender Halle am Roten Berg wieder Spielen und Feiern.

Wir spielen in der Halle auf 9x9m mit einer Netzhöhe von 2,35m, es sollten 2 Damen oder mehr anwesend sein. Bei uns darf jeder spielen, wir suchen m/w/d. Es darf auch von anderen Teams ausgeliehen werden.

Es wird nach offiziellen Hallenregeln gespielt. (Der Übertritt an der Mittellinie darf und soll stärker geahndet werden, wegen der Verletzungsgefahr).

Das Turnier geht über 2 Tage und am Samstagabend ist eine kleine Party am Vereinsheim in unserer weißen Hütte geplant. Dort kann auch in einem abgesperrten Bereich gezeltet werden (Muss angemeldet werden!).

Ihr werdet in vollem Umfang vor Ort versorgt.
Am Buffet gibt es belegte Brötchen, Salate, Gegrilltes, Kuchen und vieles mehr. Auch an Getränken soll es nicht mangeln, es gibt Kaffee,Tee, Softgetränke, Gezapftes und Wasser zu sportlichen Preisen.
Da wir ein Mixedturnier sind, sind wir für alle Randgruppen offen und versorgen nicht nur Fleischesser, sondern haben hoffentlich für jeden Fall etwas parat, bitte sprecht uns gerne vor Ort an.
Wir hoffen auf tolle Teams, ein hervorragendes Turnier ohne Verletzungen und eine nette Abendveranstaltung mit Euch!

Euer Orgateam

Zur Historie

Die 1. Volleyball Celebration wurde 1995 von der Jugendgruppe Groß Schneen in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro ins Leben gerufen. Ursprünglich sollte es vor allen Dingen ein Jugendmixedturnier sein, da diese sehr rar gesät waren.
Im Jahr 2005 gründete sich daraus sogar der Celebration Allstars e.V.
Nach vielen Volleyballturnieren, mal größer, mal kleiner, wurden aus Jugendlichen Erwachsene und das Projekt wurde zu einem normalen, aber sehr beliebten Mixedturnier.
Im Jahr 2015 wurde eine Zusammenarbeit mit dem Tuspo angestrebt, da die Halle in Groß Schneen auf Grund einer Überschemmung nicht mehr nutzbar war.
Im Orgateam waren auch Tuspomitglieder, so daß man sich schnell einig wurde, sich über die Kompetenz des Tuspo zu behelfen. Man war gerne bereit, eine Halle zu stellen und auch ansonsten zu helfen, wo man kann.
2018 verabschiedete sich Otti, Addi und Falk aus dem Orgateam. An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank für eine jahrelange tolle Turnierorganisation. Auch das Kinder- und Jugendbüro musste sich zurückziehen, da es kaum noch jugendliche Teilnehmende gab. Vielen Dank, dass ihr das Turnier ins Leben gerufen habt.
2019 hatten wir eines der erfolgreichsten Turniere im Namen des Tuspo. Ohne ein so engagiertes und tolles Orgateam und 16 großartigen Mannschaften wäre es nie soweit gekommen. Danke auch an alle Sponsoren in diesem Jahr.
Es erging eine Spende von 250 € an den Friedlandgarten und 250 € an den Förderverein Freibad Weende aus dem Tombolaerlöß.
Dann kam Cororna!
2022 konnten wir endlich wieder die Turnierorganisation in die Hand nehmen, leider geschwächt durch weitere Verabschiedungen (Alex, Sebastian und Korinna). Auch euch vielen lieben Dank für eure jahrelange aufopfernde Hilfe. Mit 12 Teams ging es in diesem Jahr ohne Sponsoren, ohne T-Shirt an den Start. Wir wollten erstmal klein anfangen. So war es dann auch klein, aber fein.
Nach Corona ist nichts wie vorher. Dennoch haben wir auch in diesem Jahr ein großartiges Turnier mit tollen Leuten erlebt. Eine Spende war in diesem Jahr leider nicht möglich, da wir zu wenig Einnahmen hatten.
Wir hoffen, im Jahr 2023 werden wir zwar auch ohne T-Shirts und Tombola wieder ein wenig mehr an die Vorgängerturniere heranreichen. Wir freuen uns sehr, wieder unser Turnier ausrichten zu dürfen.
Falls jemand zu viel Freizeit hat und sich langweilt, darf er uns gerne bei der Orga unterstützen, wir würden uns freuen.