Regionalliga +++ Saisonstart am Sonntag

Neuzugänge und Abgänge sorgen für deutliche Veränderung im Team - Es wird spannend!

(c) Bernd Großkopf

Am Sonntag geht es wieder los! Für die Damen des Tuspo Weende beginnt eine neue Regionalligasaison. Mit einigen Neuzugängen, aber auch Abgängen aus der letzten Saison hat sich die Mannschaft deutlich verändert. Die neue Konstellation bringt frischen Wind ins Team,  birgt aber natürlich auch einige Herausforderungen. Jetzt gilt es, sich schnell aufeinander abzustimmen und als geschlossenes Team mit Spaß in die Saison zu starten.

Als ersten Gegner empfängt der Tuspo den VC Osnabrück, der die letzte Regionalligasaison auf Platz 3 der Tabelle beendete und zuvor aus der Dritten Liga abgestiegen ist. Das macht deutlich, dass es am kommenden Spieltag keinen einfachen Gegner geben wird. Obwohl der Saisonstart mit einer gewissen Portion Nervosität einhergeht, sind die Spielerinnen hochmotiviert.  Die vergangenen Saisons haben gezeigt, dass die Unterstützung der Fans ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Mannschaft ist und die Spielerinnen auf lautstarke Unterstützung zählen können.