Regionalliga +++ Niederlage gegen sich selbst

keine Punkte beim Aufsteiger BW Lohne

Dieses Wochenende ging es für die 1. Damen vom Tuspo Weende zum ersten Auswärtsspiel nach Lohne bei Oldenburg. Lohne ist Aufsteiger aus der Oberliga und der Verbandsliga der letzten zwei Saisons und der Tuspo erhoffte sich, einige Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Die Volleyballerinnen starteten gut in die Partie und konnten sich sogar einen Vorsprung von 3:8 und 7:14 herausarbeiten.
Doch schnell verfallen die Weenderinnen in alte Muster, werden nervös und unsicher. Den Satz müssen sie mit einem 25:23 abgeben. Der zweite Satz startete ähnlich, doch endete ebenfalls mit einem 25:23 für die Gegner. In einigen Situationen konnte der Tuspo die Volleyballerinnen von Lohne durch ein gutes Aufschlagspiel unter Druck setzen, doch diese konterten mit gelegten Bällen und schnellen Angriffen über die Mitte, die für den Tuspo nicht abzuwehren waren.
Auch der dritte Satz endete knapp mit einem 26:24 für Lohne und der Tuspo muss sich mit einem 3:0 geschlagen geben.
Das haben sich die Weenderinnen definitiv anders vorgestellt und gehen unzufrieden aus dem Spiel heraus. Als positiv ist allerdings die starke Annahme- und Abwehrleistung der Libera Lea Theis anzusehen, die vom gegnerischen Team auch zur MVP verkündet wurde. Somit geht der Tuspo mit einigen Verbesserungen, aber auch weiteren Baustellen in die nächste Trainingswoche. Das nächste Spiel findet wieder vor dem Heimpublikum am 14. Oktober um 20:00 Uhr statt.