Regionalliga +++ Auswärtsspiel in Spelle

Nachdem wir letzte Woche mit einem durchwachsenen Spiel, aber 3 Punkten gegen Wietmarschen in die Rückrunde gestartet sind, treten wir nun am Samstag, den 12.02., auswärts beim SC Spelle-Venhaus an. Nachdem Spelle sehr gut in die Saison gestartet war, haben sie die letzten drei Spiele alle verloren, sodass sie nun nur noch auf Platz 6 der Tabelle stehen. Das Hinspiel konnten wir am Ende recht deutlich mit 3:1 für uns entscheiden, aber schon dort waren die ersten beiden Sätze sehr umkämpft und das Team aus Spelle konnte zeigen, dass es wie auch in den letzten Jahren guten Volleyball spielen kann. Wir werden uns also im Vergleich zum vergangenen Wochenende steigern müssen, um auch hier einen Sieg einzufahren und die Tabellenführung zu festigen.

Leider sind die Verletzungen der letzten Wochen noch nicht (vollständig) auskuriert. Wie motiviert alle sind, zeigt sich aber daran, dass trotzdem alle im Training sind und zum Teil einarmig (mit erstaunlich viel Ballgefühl) oder ohne Springen mitmachen. Wir feilen diese Woche noch einmal am Abwehrsystem, damit wir am Wochenende noch den ein oder anderen Ball mehr hochkratzen können, und arbeiten weiter daran, den Spielaufbau zu stabilisieren.

Wir hoffen, dass das Spiel wie geplant stattfinden kann und dann freuen wir uns natürlich über jeden, der am Samstag am Liveticker mitfiebert und uns die Daumen für unser erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr drückt. Bleibt gesund! BrGe