Regionalliga +++  Auswärtsspiel Langenhagen

 

Am Sonntag steht für die 1. Damen des Tuspo Weende mit dem SC Langenhagen der

Tabellenletzte auf dem Spielplan.

In der Regionalliga Nordwest auswärts noch ungeschlagen, reisen die Spielerinnen vom

Tuspo Weende also in klarer Favoritenrolle an. Dennoch wird das Spiel in keinem Fall ein

Selbstläufer; so konnten die Mädels aus Langenhagen bereits im Hinspiel einen Satz für sich

entscheiden und auch in den vergangenen Partien gegen den SC Spelle-Venhaus und den SV

Wietmarschen lief nicht alles rund in den Reihen der Tuspo-Spielerinnen: Inkonstanz in der

Annahme und Abwehr und fehlende Durchschlagskraft im Angriff waren einige der

Probleme, die die Spiele gegen den Tabellen vierten und sechsten spannender machten, als

es Trainer Manuel Holst lieb war.

Daher wurde in den vergangenen Trainingswochen besonders Augenmerk auf eben diese

Elemente gelegt.

Ein weiterer unangenehmer Faktor im Spiel gegen den Tabellensiebten ist, dass die

Langenhagenerinnen einen ganz anderen Volleyball spielen als der Tabellenerste aus

Göttingen und so vor allem im Angriff schwierig einzuschätzen sind.

Eine sehr gute Nachricht gibt es zum Schluss aber noch hinzuzufügen: Mit Außenangreiferin

Kornelia Rambo, die jetzt auch final das „Go“ aus ärztlicher Sicht bekommen hat, kehrt eine

wichtige Spielerin komplett in den Kader zurück.