Power-Fit – Training für Kondition, Körper und Köpfchen

Du suchst einen sportlichen Ausgleich zum stressigen Alltag, bei dem du dich auspowern kannst und deine Problemzonen angesprochen werden?
Dann bist du genau richtig bei Power-Mix!

Power-Fit bietet ein abwechslungsreiches Programm von A wie Aerobic bis Z wie Zirkel-Training, und das alles zu fetziger Musik aus den 70-igern bis heute.
Jede Stunde beginnen wir mit einem kurzen warm up, bevor das gezielte Training von Herz-Kreislaufsystem (= Cardio) und Bewegungsapparat beginnt, wobei die Koordination nie zu kurz kommt.
Beim Cardio-Training (Ziel: Ausdauer/Kondition) sollst du durch die High Impact Ausführung (beide Füße verlassen kurzzeitig den Boden) gewollt aus der Puste kommen. Damit auch der Kopf trainiert wird, studieren wir hierbei kleinere Kombinationen mit verschiedenen Schritt- und Armbewegungen ein. Die Kombinationen werden einfach beginnend aufgebaut, und je nach Können kannst du bei schwierigeren Variationen sofort mit einsetzen oder trainierst in dem Level, bei dem du gut mitkommst. In jedem Fall kommst du ins Schwitzen und hast Spaß, versprochen!
Beim Ganzkörpertraining (= Toning; kommt von Muskeltonus) sprechen wir sowohl im Stehen, Sitzen oder Liegen alle Muskelgruppen und „Problemzonen“ gezielt an – für alle die keine Angst vor Muskelkater haben!

Wöchentlich wechselt das Programm: am ersten Donnerstag im Monat gibt es Step Aerobic, am dritten Donnerstag im Monat kommt eine Bauch-Beine-Po (und mehr)-Stunde. Die beiden Donnerstage dazwischen kann dich alles erwarten; auch ein Zirkel-Training (= Stationstraining) bei dem in abwechselnden Stationen spielerisch und effektiv Ausdauer und Kraft trainiert wird, ist nicht ausgeschlossen. Lass Dich überraschen!
Sicher ist, Kondition, Körper und Köpfchen kommen nicht zu kurz!

Nicht vergessen : IMMER ein Handtuch und ein Getränk mitbringen (z.B. Apfelsaftschorle).

Power-Fit beginnt wieder am Donnerstag, den 04.08.2016.

Lass uns gemeinsam die „Problemzonen“ angehen. Ich freue mich auf Dich!

Power-Fit ist geeignet für Frauen und Männer im Alter von ca. 20 bis ca. 60 Jahre
Ort: Turnhalle der Hainbund-Schule, Ernst-Fahrbusch-Straße, Göttingen-Weende
Zeit: Donnerstag, 20:15 – 21:45 Uhr
In der Regel findet der Kurs auch in den Herbst- und Osterferien statt.
Übungsleiter: Manuela Rehbein