Kids-Kurs
Das Vertikaltuch ist eine Disziplin aus dem Bereich der Luftakrobatik. Hier treffen Akrobatik und Tanz aufeinander. In luftigen Höhen werden Beweglichkeit, Kraft, Koordination trainiert und Körperwahrnehmung anhand komplexer Bewegungsabläufe geschult. Begonnen mit einfachen Knoten und Wicklungen und werden wir uns im Laufe des Kurses an spannende Abfaller herantasten. Die Einübung kleiner Choreographien und Improvisation wird zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt des Kurses in den Unterricht eingebunden werden. Das Tolle am Vertikaltuch ist, es sieht nicht nur atemberaubend aus, sondern macht einfach unbeschreiblich viel Spaß. Das Lerntempo wird von den Teilnehmenden bestimmt und kann individuell variieren. Dieser Kurs ist für alle, die Lust haben diesen aufregenden Sport auszuprobieren und über sich hinauswachsen wollen.

Trainingszeiten:

Anfänger Mittwochs 17.30 – 18.30 Uhr
Kindertraining für Kids ab 8 Jahren, Jungs und Mädels sind herzlich willkommen! (begrenzte TZ)
Turnzentrum Am Weendespring 8

Fortgeschrittene: Mittwochs 18.30 – 20.00 Uhr
Kindertraining (begrenzte TZ)
Turnzentrum Am Weendespring 8
(Vorraussetzung für den Fortgeschrittenenkurs: Klettern, Fussknoten und invertieren sicher können)

Ansprechpartnerin: Laura Herwig, laura.herwig@web.de