Wir sind zahlenmäßig die größte Jazz- und Modern Dance Abteilung in Göttingen. Unser Trainingsangebot umfasst die Altersgruppe von 4 bis 60 Jahre, sodass du bei uns die passende Gruppe für dich finden kannst, egal ob du Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r bist.

Du kannst einmal oder auch mehrmals die Woche im Spiegelsaal oder Sporthalle trainieren.

In unseren Übungsstunden und verschiedenen Choreographien sind Elemente aus Ballett, Hip-Hop, Jazz, Modern, Musical, Oriental, Folklore und Akrobatik enthalten.

Einige unserer Gruppen nehmen äußerst erfolgreich an Wettkämpfen teil, wie zum Beispiel am „NTB- und DTB Dance Cup“, den Liga-Turnieren des „Deutschen Tanz Verbandes“ und „Rendezvous der Besten“. Es gibt für dich auch die Möglichkeit mit schönen und selbst gewählten Kostümen bei unseren öffentlichen Show-Vorführungen mitzutanzen. Dies sind Veranstaltungen wie Turngala, Stadtfest, Feuerwerk der Turnkunst, Vereinsjubiläum oder Omas 80. Geburtstag.

Du kannst aber auch einfach nur Freude und Spaß beim Training innerhalb der Turnhalle haben. Teamgeist, Toleranz bis hin zu freundschaftlichen Aktivitäten außerhalb des Trainings, haben bei uns einen großen Stellenwert. Probiere es einfach aus.

Wenn du Interesse hast, nimm sofort Kontakt mit mir oder den anderen Trainern auf, die dich über Trainingszeiten und Orte informieren, wo du jeder Zeit zum Probetraining kommen kannst. Wir freuen uns auf dich.

Bei allen Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Abteilungsleiterin Steffi Quaas, Tel. 05503/915 222 oder laboumsteffi@web.de