Wird zur zeit nicht angeboten

Du hast Lust auf Step-Aerobic aber noch keine Erfahrung? Du scheust Dich nicht vor einem schweißtreibenden Workout bei dem auch der Kopf mit „arbeitet“? Dann ist Step’n Fun der Kurs zum Reinschnuppern für Dich!

Step’n Fun vereint Step-Aerobic und Ganzkörper-Workout in einem Kurs und ist soll Teilnehmer ansprechen die keine bzw. wenig Erfahrung mit Step Aerobic haben. Gemeinsam „tasten“ wir uns langsam an die Schritte und Begriffe des Step-Aerobic heran. Wenn die einfachen Schritte sitzen, lernst Du verschiedene Variationen der Schritte kennen. Du wirst über das Step „fliegen“, zunächst ohne komplizierte Schrittkombinationen folgen zu müssen.

Im Laufe des Kurses werden wir „step by step“ kleinere Kombination aufbauen, vom einfachen zum anspruchsvollen.

Die Stunde gestaltet sich wie folgt: Nach einem 15-minütigen warm-up werden wir für ca. 30 Minuten mit dem Step die Halle rocken. In den verbleibenden ca. 15 Minuten folgt ein Bauch-Beine-Po-Training, wobei der Step im Mittelpunkt steht, bevor wir die Stunde mit einem entspannden Stretching ausklingen lassen. Mit Steigerung der allgemeinen Kondition wird der Bauch-Beine-Po-Teil von mal zu mal reduziert.

Ziel des Kurses ist die letzte Stunde mit einer kompletten 3×32-er Kombination zu beschließen, so dass Du jeder weiteren Step-Aerobic Stunde gewachsen bist.

Zielgruppe max. 12 Teilnehmer (Frauen und Männer) von ca. 20 bis ca. 50 Jahre