Saisonbeitrag

Die Beiträge für die Mitgliedschaft im Tuspo sowie die Saisonbeiträge für die Mitglieder der Tennisabteilung sind im Menü unter „Beitragssätze“ aufgeführt. Die Beiträge werden vom Hauptverein abgebucht.

Gästekarten

Die Gästekarte kostet 5,00 € pro Spiel. Das einladende Tuspo-Mitglied muss die Eintragungen in der aushängenden Liste für Gästespieler vornehmen und den Namen des Gastes in den Plan für die wöchentliche Platzbelegung eintragen. Am Ende der Saison werden die angefallenen Beiträge für Gästekarten abgebucht.

Spieler, die aus der Tennisabteilung ausgetreten sind, können für 15,- € pro Stunde auf Gästekarte spielen.

Saisonkarte

Gäste, die Mitglied in einem anderen Tennisverein sind und die ganze Saison auf unserer Anlage spielen möchten, können für 100,00 € (Erwachsene) bzw. 50,00 € ( Jugendliche, Auszubildende, Studenten) eine Saisonkarte erwerben (Ansprechpartner: Horst Schiele).

Arbeitseinsätze

Jedes Mitglied der Tennisabteilung, das am 01.05. eines Jahres mindestens 16 Jahre alt ist, leistet pro Saison einen Arbeitseinsatz von 4 Stunden.

Ab einem Alter von 70 Jahren (Stichtag 01.05.) entfällt die Verpflichtung zur Ableistung von Arbeitseinsätzen. Ein freiwilliger Einsatz über diese Altersgrenze hinaus ist wünschenswert. Mitglieder mit nachhaltigen gesundheitlichen Problemen werden auf Antrag von Arbeitseinsätzen freigestellt.

Aktive Mannschaftsspieler leisten vor bzw. zu Beginn der Saison einen zusätzlichen Arbeitseinsatz.

Ein nicht geleisteter Arbeitseinsatz verpflichtet das Mitglied zu einer Zahlung von 40,00 €. Der Betrag wird dem Beitragseinzugskonto des betreffenden Mitglieds belastet.

Platzbelegung

Die Regelspieldauer beträgt einschließlich Platzpflege eine Zeitstunde (60 Minuten). Jedes Mitglied kann von Montag bis Samstag die Plätze nutzen, sofern keine Punktspiele stattfinden. Eine Reservierung kann ab Sonntag, 10 Uhr, für die folgende Woche in den ausgehängten Plänen namentlich vorgenommen werden („Anrechtsstunde“). An Sonn-und Feiertagen ist keine Reservierung möglich. Für Training sind die Stunden reserviert. Der Platz  steht der Trainingsgruppe auch zur Verfügung, wenn der Trainer nicht anwesend ist.

Mitgliedschaft/Austritt

Alle Mitglieder der Tennisabteilung müssen gleichzeitig Vereinsmitglieder sein. Für die Abbuchung der Saison- und Vereinsbeiträge muss eine Einzugsermächtigung vorliegen. Der Saisonbeitrag wird jährlich im April, die Vereinsbeiträge werden quartalsweise abgebucht. Der Austritt aus der Tennisabteilung kann nur bis zu 6 Wochen vor Ende eines Halbjahres dem Vorstand erklärt werden.

Hinweis

Da laut Beschluss der Tennisabteilung alle Informationen (Einladung zur Abteilungsversammlung etc.) per E-Mail verschickt werden, bitte unbedingt bei Änderungen der E-Mail-Adresse Günther Meller (guenther.meller@tuspoweende.de) informieren!