Neues in Sachen Fitnesstraining: Cross Training

Cross Training kommt aus den USA und kombiniert die effektivsten Methoden und Übungen aus Krafttraining, Gymnastik und Konditionstraining.
Ursprünglich wurde es von Spezialeinheiten der Armee, der Polizei, der Feuerwehr und von Berufsathleten verwendet. Der Reiz dieses Workouts ist, dass in hochintensiven Intervallen trainiert wird. Das Ziel lautet nämlich: nicht nur hochwertiges Muskelaufbautraining, sondern auch Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität verbessern. Für das Workout wird beim Cross Training eine Auswahl davon kombiniert. Trainiert wird entweder eine vorgegebene große Anzahl von Wiederholungen oder auf Zeit.
Beim Cross Training wird die grundlegende Fitness auf ein neues Level gehoben und verbessert die sportliche Leistung immens.

Für wen ist Cross Training?

Kurz gesagt für jeden der seine sportlich Herausforderung sucht!

Neugierig geworden? Dann melde Dich!

Übungsleiter: Ricarda Hoffmeister-Kracht
megamutter@web.de