Turnen einmal anders: Die Showturngruppe Mixed Picklesmixedpickles

Als Mixed Pickles haben sich Turnerinnen und Turner zusammengefunden, die ihre Sportart an klassischen und weniger klassischen Turngeräten präsentieren wollen. Dabei kann es sich um ein Seitpferd handeln, auf dem turnerische und akrobatische Elemente zu Westernmelodien gezeigt werden. Oder auch um eine Bierkiste, wenn die Gruppe als Getränkeservice auftritt.

Immer gehört Musik und eine entsprechende Kleidung zu ihren Aufführungen. Diese reichen von Vereinsjubiläen, Sportshows bis hin zu Geburtstagsfeiern.

Trainiert wird immer dienstags ab 20.00 Uhr im Turnzentrum Weende, vor Aufführungen selbstverständlich auch an anderen Tagen. Die Gruppe freut sich immer über neue Mitglieder, ein bisschen Turnerfahrung kann dabei natürlich nicht schaden.

Infos: Christoph Hannig
topfi.hannig(at)gmx.de