In unseren Trainingsstunden üben wir nicht nur Räder, Handstände, Flick-Flack und Salto, sondern noch vieles mehr wie zum Beispiel Spagat, Klimmzüge, Liegestütze, usw.…

Unsere Trainer/innen machen uns die einfachen aber auch die schwierigen Übungsteile vor und helfen uns mit viel Geduld diese Teile zu erlernen. Mit unseren erlernten Übungen bestreiten wir Wettkämpfe auf kleiner und großer Bühne, bei Meisterschaften und Turnfesten.

Geturnt wird im Turnzentrum „Am Weendespring“ (rechts neben der alten „Freiwilligen Feuerwehr“) und teilweise auch in der Turnhalle der Hainbundschule.

Trainingsgruppen

Das Mädchen- und Jungentraining ist in folgenden Altersgruppen aufgeteilt:

• Mädchen:
    • ab 6 Jahre (Anfängerin)
    • ab 8 Jahren
    • ab 14 Jahren (Fortgeschrittene)
    • ab 16 Jahren (Fortgeschrittene)
  • Jungen:
    • ab 7 Jahre (Anfänger)
    • ab 10 Jahre
    • ab 16 (Fortgeschrittene)

Kontakt