Dritte Liga +++ USC Münster kommt nach Göttingen

Team baut auf treue Fans

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir am kommenden Samstag den USC Münster vor heimischer Kulisse, um uns die knapp verpassten Punkte aus dem Hinspiel zurückzuerobern. Mit einer besonders trainingsreichen Woche, in der wir uns vor allem auf das präzise und effektive Spiel unter Einbezug verschiedener Druckbedingungen konzentrierten, soll unserer Niederlagenserie damit nun endlich ein Ende gesetzt werden.

Der USC Münster steht derzeit mit 36 Punkten (11 von 19 Siegen) auf Platz drei der Tabelle und ginge aus dem letzten Spieltag mit einem 3:1 Sieg gegen Aachen hervor. Lange Ballwechsel, ein variables Angriffsspiel der Münsteranerinnen und die fehlende Ausdauer unserseits kosteten uns im letzten Spiel wertvolle Punkte und auch diesen Samstag müssen wir vor allem in der Abwehr aufmerksam und wach sein, um uns aus einfachen Situationen einen Vorteil zu erarbeiten.

Auch wenn das gegnerische Team sich im Gegensatz zu uns in dem oberen Viertel der Tabelle befindet, sind wir uns unserer Stärken, bekräftigt durch unsere treuen Fans im Rücken, durchaus bewusst und bereit, am kommenden Samstag alles zu geben, um endlich wieder die Korken knallen zu lassen und langsam, aber sicher die Aufholjagd zu starten.

Wer nun Lust bekommen hat, bei dem ein oder anderen Getränk und leckeren Snacks sich ein sicherlich spannendes Spiel in der Weender Halle anzuschauen, ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch und das Team aus Münster. Bis dann, in der Sporthalle Weende am James-Franck-Ring 😊