Landesliga Männer +++ Niederlage gegen Giesen und Derbysieg gegen ASC Göttingen +++

Fünf Sätze im Lokalderby

Am vergangenen Samstag, den 04.02.23 hatten wir die GRIZZLYS IV vom TSV Giesen und den ASC 46 Göttingen III zu Gast.

Im ersten Spiel des Tages kam es zum Duell gegen den TSV Giesen. Die Giesener traten, im Gegensatz zum Hinspiel, welches wir klar mit 3:0 gewinnen konnten, mit einer stark veränderten Mannschaft an. Gerade in den ersten zwei Sätzen zeichneten sich die Giesener immer wieder mit starken Angriffen über Außen aus, welche wir nicht in den Griff bekamen. Aus diesem Grund gingen die Sätze mit 19:25 und 17:25 verloren.

Ab dem dritten Satz kam der Tuspo deutlich besser ins Spiel. Wir konnten den dritten Satz mit 27:25 für uns gewinnen. Der vierte Satz (20:25) war lange Zeit offen. Am Ende setzten sich die Giesener aber verdient mit 3:1 durch.

Das zweite Spiel des Tages war das Derby gegen den ASC. Es sollte sich zu einem wahren Krimi entwickeln. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen für die Tuspo-Herren. Nach den ersten beiden Sätzen stand es 1:1 (20:25, 25:22).

Der Schock dann im dritten Satz. Nachdem sich zunächst unser Libero Sascha an der Achillessehne verletzt hatte, musste auch Mittelblocker Jonas kurz darauf verletzt ausgewechselt werden. Beides waren zum Glück nur leichte Blessuren und keine schwerwiegenden Verletzungen. Der Satz gestaltete sich durch die verletzungsbedingten, längeren Unterbrechungen sehr schwierig. Am Ende war es ein klarer Satzgewinn mit 17:25 für den ASC.

Durch eine starke kämpferische Leistung der gesamten Tuspo-Mannschaft konnten wir uns den vierten Satz mit 27:25 sichern. Dieses Momentum nahmen wir mit in den vierten Satz und haben uns am Ende durch die starken Angriffe sowohl über die Außenangriffe als auch über die Mitte belohnt. Am Ende hieß es 15:9 und damit ein Sieg mit 3:2 für den Tuspo Weende.

Wir bedanken uns für eure fantastische Fan-Unterstützung in der Halle und von zu Hause aus über Twitch. Ihr habt uns die ganze Zeit gepusht.

Am 11.02.23 steht das nächste Auswärtsspiel gegen Gfl Hannover III an.