Dritte Liga +++ Am Ende steht ein Punkt

2:3 im Sonntagsspiel in Münster

Für die Volleyballerinnen des Tuspo Weende stand am vergangenen Sonntag gegen Münster das vierte Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Um 16 Uhr ging es gegen die zweite Mannschaft des USC um wichtige Punkte in der Dritten Liga West. In der Tabelle gleichauf und nach dem 0:3 Erfolg gegen Cloppenburg vergangene Woche, startete das Team vom Tuspo hochmotiviert in den ersten Satz. Hier konnten sich die Göttingerinnen leider nicht belohnen und mussten den Satz 26:24 an stark im Angriff und Aufschlag agierende Münsteranerinnen verloren geben. Vor allem über die Außenpositionen zeigte sich die Heimmannschaft sehr variabel und bereitete der Weender Block- und Feldabwehr immer wieder Probleme, sodass auch der zweite Satz verdient an Münster ging.

Doch über starke Aufschläge und eine konsequente Abwehrleistung kämpfte sich das Team aus Weende im dritten und vierten Satz zurück; das Spiel war nun geprägt von langen Ballwechseln, die den dezimiert angereisten Weenderinnen einiges an Kondition abverlangten. Diese fehlte dann leider im fünften Satz, in dem der Tuspo Weende zwar 0:3 in Führung ging, aber hinten raus mit 15:8 verloren geben musste. So reiste am Ende leider nur einer statt der gewünschten drei Punkte mit nach Göttingen, am Wochenende beim Doppelspieltag sollen diesem aber vor heimischen Publikum weitere sechs Punkte folgen.