Dritte Liga +++ zwei Heimspiele am Wochenende

VCO Münster und SSF Bonn reisen zu uns nach Göttingen

Am kommenden Wochenende stehen die Volleyballerinnen des Tuspo Weende gleich zweimal vor heimischem Publikum auf dem Feld.

Am Samstag sind die Damen von VCO Münster zu Gast. Die Stützpunktmannschaft setzt sich vor allem aus jungen Talenten zusammen. Im Moment steht das Team aus Münster auf dem letzten Tabellenplatz. Daher sind die Tuspo-Damen darauf, dass die Punkte in der Sporthalle Weende verbleiben. Am dritten Spieltag der Dritten Liga West reisen die Damen der SSF Fortuna Bonn in die Sporthalle am James-Franck-Ring. Im letzten Spiel konnten diese gegen den TV Cloppenburg glatt in drei Sätzen gewinnen und stehen damit aktuell auf Tabellenplatz 5. Aber auch die Göttingerinnen fuhren aus Cloppenburg mit drei Punkten wieder nach Hause und zeigten letzte Woche im 2:3 gegen den USC Münster II eine solide Mannschaftsleistung, die am Ende mit einem Punkt belohnt wurde. Dazu trennen die beiden Mannschaften in der Liga nur vier Punkte.

Nachdem die vergangene Woche aus gesundheitlichen Gründen vier Spielerinnen ausfielen, kehren voraussichtlich die Außenannahme Sina Wiemers und Libera Sophie Simon in den Kader zurück- Verstärkung, die an dem kräftezehrenden Wochenende dringend benötigt wird! Zwischen Anpfiff gegen den VC Olympia Münster am Samstag und dem zweiten Spiel am Sonntag um 16 Uhr liegen nämlich keine zwanzig Stunden. Umso mehr wird tatkräftige Unterstützung auf den Rängen gebraucht.