Dritte Liga +++ Tuspo in Cloppenburg erfolgreich

Tuspo-Fans haben Auswärtsspiel zum "Heimspiel" gemacht! - Danke!

Vergangenen Sonntag war es nun endlich soweit und unsere erste Auswärtsfahrt mit dem Reisebus ins weit entfernte Cloppenburg stand an. Um kurz nach 9 Uhr morgens versammelten sich bereits unsere treuen Fans mit vielen Trommeln im Gepäck in Weende. Gespannt was uns in Cloppenburg erwarten würde, machten wir uns auf den Weg zu den Mädels vom TC, die sich bereits am Samstagnachmittag vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft des VC Olympia Münster drei wichtige Punkte sichern konnten. Leider fuhren wir nicht mit einem vollständigen Kader in die Ferne, da Pauline Dörsch und Sina Wiemers erneut aus gesundheitlichen Gründen pausieren mussten.

Angekommen im Oldenburger Münsterland empfing uns der TC Cloppenburg mit einer sehr sehenswerten Sporthalle und vielen Fans auf der Tribüne. Kurzum: die Stimmung war auf dem Punkt! Nur leider war unser Start in dieses Spiel alles andere als auf dem Punkt. Durch druckvolle Angaben brachten uns die Mädels vom TC in Bedrängnis und wir konnten nicht ausreichende Durchschlagskraft in unser Offensive-Spiel bringen. Schnell führte Cloppenburg mit 4:0 und wir mussten uns schleunigst wachrütteln. Zwar konnten wir in den folgenden Ballwechseln den ein oder anderen Punkt auf unser Konto verbuchen, jedoch reichte dies nicht aus und die TC Mädels führten zur Satzmitte mit 14:7 Punkten. Das gefiel unserer lieben Anna Gräb so gar nicht! Sie nahm das Zepter in die Hand und katapultierte uns mit ihren starken Angaben zurück ins Spiel. Unsere Fans trommelten und pfiffen uns nach vorne. Nun lief es wie am Schnürchen: die Defensive war hellwach, das Zuspiel war ein Traum und die Angreiferinnen punkteten von allen Positionen aus. Wir spielten nun endlich unser Spiel und entschieden den ersten Satz mit 25:16 Punkten für uns.

So wie der erste Satz endete, begann auch der zweite Satz. Wir legten noch eine Schippe drauf und lagen schnell mit 7:2 Punkten vorne. Auch wenn sich Cloppenburg immer wieder mit starken Angaben zurück kämpfen konnte, ließen wir uns unseren Vorsprung nicht mehr nehmen. Neben den starken Angaben und Angriffen, die ja bereits im ersten Satz für Furore sorgten, kamen nun auch unsere Blockspielerinnen richtig in Fahrt und machten den Angreiferinnen des TC das Leben schwer. Nach nur 24 Minuten konnten wir den Satzball zum 25:19 verwandeln. Beflügelt von unserer starken Leistung spielten wir auch im dritten Satz frei auf und lagen schnell mit 6:1 Punkten vorne. Getragen von der Stimmung durch unsere unfassbar großartigen Fans beendeten wir auch diesen Satz mit deutlichem Vorsprung, sodass wir nach 120 Minuten unseren ersten 3:0 Sieg in der Dritten Liga feiern konnten.

Dieser Sieg wurde auf der Rückfahrt selbstverständlich gebührend gefeiert. Ein riesengroßes Dankeschön an alle mitgereisten und angereisten Fans! Danke, für eure Zeit am Sonntag, danke für jeden Trommelschlag, jede Frikadelle und jeden „Tuspo Weende“ Ruf durch die Halle. Ihr seid der absolute Wahnsinn, ihr habt das Spiel in Cloppenburg zu einem Heimspiel für uns gemacht und den Sieg umso schöner 😊.

KR