Dritte Liga +++ Tuspo sichert sich wichtige Punkte

Atemberaubende Heimkulisse

Am vergangenen Wochenende traten die Weenderinnen gegen den TSV Bayer Leverkusen an, die einen guten Start in die Saison hingelegt haben. Mit neun Punkten stehen sie deutlich weiter oben in der Tabelle als der Tuspo. Nach der Niederlage gegen Hildesheim im letzten Auswärtsspiel, waren die Weenderinnen hochmotiviert, sich vor heimischer Kulisse von der besten Seite zu zeigen. Leider mussten sie verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf Mitte Pauline Dörsch und Außenangreiferin Kornelia Rambo verzichten. Dennoch war das Team fest entschlossen, dem Gegner nichts zu schenken.

Im ersten Satz ging dieser Plan leider noch nicht auf und sie verloren den ersten Satz vor allem wegen Schwierigkeiten in der Annahme und einigen Aufschlagfehlern. Auch der zweite Satz ging wackelig mit 0:4 für den Gegner los, aber so leicht gaben sich die Spielerinnen des Tuspo nicht geschlagen. Getragen von der Stimmung in der Halle und den lauten Tuspo-Fans schafften sie es, sich aus dem Tief herauszuziehen und den Gegner zur Auszeit beim 6:6 zu zwingen. Daraufhin haben die Weenderinnen um jeden Ball gekämpft und die Eigenfehler massiv reduziert. So konnten sie den zweiten Satz mit 5 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Den Kampfgeist konnten sie in den dritten Satz mitnehmen und direkt in Führung gehen. Durch die stabilisierte Annahme, gute Blockarbeit und eine starke Passverteilung im Zuspiel gewannen die Spielerinnen von Weende den Satz deutlich mit 25:15. Im vierten Satz konnten sie den Schwung leider nicht wie geplant mitnehmen und die Leverkusenerinnen gingen unter anderem durch eine starke Abwehrleistung in Führung. Dazu kamen erneut Schwierigkeiten in der Annahme und ein paar ärgerliche Eigenfehler auf Weender Seite. Fest entschlossen, den Satz nicht aufzugeben, zeigten sich die Mädels vom Tuspo gegen Ende des Satzes aber noch mal kämpferisch und konnten den Gegner durch eine starke Teamleistung in die Bredouille bringen. Sie kämpften um jeden Ball und zwangen den Gegner in einer starken Aufholjagd zu zwei Auszeiten. Leider ging der Satz am Ende mit 22:25 an Leverkusen. Doch jetzt ließen den Weenderinnen nichts mehr anbrennen. Fest entschlossen, die zwei Punkte nach Hause zu holen, bauten sie mit harten Angriffen unter anderem von Kapitänin Jennifer Böhninghausen und einer starken Abwehrleistung eine Führung vom 5:2 auf und konnten den Satz eindeutig mit 15:9 für sich entscheiden. Wichtige zwei Punkte für den Tuspo!