Regionalliga +++ Erste Saisonniederlage

Nach dem das Spiel am Samstag gegen Lintorf pandemiebedingt abgesagt wurde, blickten wir voller Vorfreude auf das Spiel gegen Oldenburg am Sonntag. Doch die Pläne für das letzte Spiel der Hinrunde konnten wir leider nicht ganz so umsetzen, wie anfangs geplant.

Obwohl wir auf eine gute Trainingswoche und besonders ein gutes Abschlusstraining am Freitag zurückblicken konnten, merkte man uns die 2-monatige Spielpause dennoch an.

Den ersten Satz mussten wir trotz einer 19:15 Führung leider doch noch an den OTB abgeben, da uns die letzte Konsequenz fehlte und wir viele Eigenfehler machten. Am Ende gaben wir den Satz mit 22:25 ab.

Im zweiten Satz fanden wir dann besser ins Spiel und konnten diesen mit 25:16 für uns gewinnen. Der dritte Satz ging wieder an Oldenburg, der vierte wiederum an uns. Zwischendurch gab es immer wieder längere Ballwechsel und beide Mannschaften konnten ihr Können zeigen, doch war das Spiel auch von vielen Unsicherheiten und Eigenfehlern, besonders auf unserer Seite, geprägt. Die Oldenburger Mädels konnten besonders in der Abwehr wichtige Bälle sichern und ihr Spiel aufbauen.

Der Tiebreak startete mit 3:9 schlecht für uns, dennoch konnten wir noch einmal aufholen und am Ende des Satzes wurde es noch einmal sehr spannend. Nach einem 14:14 entschied der OTB dann das Spiel mit 14:16 für sich und wir gehen leider nur mit einem Punkt aus dem Spiel.

Trotz der ersten Niederlage der Saison stehen wir immer noch auf dem ersten Tabellenplatz und haben nun zwei Wochen Zeit, um uns auf das nächste Spiel gegen den SV Wietmarschen vorzubereiten. LW