Regionalliga +++ Auswärtspremiere in Lintorf geglückt

Vergangenen Samstag machten wir uns zum ersten Mal diese Saison auf den Weg zum weit entfernten Auswärtsmatch nach Lintorf. Nachdem wir die Woche über noch fleißig an unseren „Baustellen“ (wie Manuel sagen würde) oder „Potenzialen“ (wie Stefan sagen würde) gefeilt haben, fuhren wir hochmotiviert und mit guter Musik im Gepäck ins schöne Wiehengebirge. Dort erwarteten uns ein paar bekannte, aber auch sehr viele neue Gesichter im Team des VfL Lintorf.

Fast pünktlich gegen 19 Uhr wurde dann das Spiel angepfiffen und unsere sieben extra angereisten Fans zeigten dem heimischen Publikum zunächst einmal was Stimmung machen bedeutet. Doch trotz des lautstarken Supports von der Tribüne aus, verschliefen wir den ersten Satz so richtig. Weder die Annahme, noch der Angriff oder die Abwehr wollten gelingen und so liefen wir im gesamten ersten Satz dem Vorsprung der Lintorfer Mädels hinterher. Nach knapp 24 Minuten war der Spuk dann auch vorbei und wir mussten den ersten Satz mit 22:25 Punkten verdient an Lintorf abgegeben.

Jetzt hieß es erstmal wachrütteln, zusammenraufen und als Team neu fokussieren. Dies gelang uns dann auch deutlich besser als im ersten Satz. Mit einer konstanteren Annahme und einem cleveren Angriffsspiel konnten wir kontinuierlich unseren Vorsprung ausbauen und am Ende mit 25:20 Punkten den zweiten Satz für uns entscheiden.

Der dritte Satz bot dem Publikum dann wieder etwas mehr Spannung. Als unsere liebe Pauli dann aber beim Spielstand von 7:8 Punkten eingewechselt wurde, hatten wir die Block-Hoheit ganz klar auf unserer Seite und unsere Feldabwehr wurde entlastet. Mit vereinten Kräften und der ein oder anderen beherzten Rettungsaktion erkämpften wir uns auch den dritten Satz und waren froh, nun endlich im Spiel richtig angekommen zu sein.

Dies stellten wir im vierten Satz dann auch eindrucksvoll unter Beweis! Denn nun funktionierte alles wie am Schnürchen: der Aufschlagdruck war hoch, die Annahme sehr stabil, unsere Abwehr wacher denn je und Matilda (unsere MVP) glänzte mit hammermäßigen Angriffen über die Außenposition. Das gefiel auch unseren mitgereisten Fans und sie liefen zur Hochform auf, während das heimische Publikum stiller und stiller wurde. Nach nur 20 Minuten verwandelte Nicole dann den Matchball und wir gewannen auch den vierten Satz mit 25:10 Punkten.

Ein großes Dankeschön richten wir natürlich an unsere lautstarken Fans. Ihr wart großartig!

Nach so einem Spiel startet man doch gerne in eine neue Trainingswoche und arbeitet weiter: egal ob an „Baustellen“ oder „Potenzialen“ 😉. KR