Regionalliga +++ Erstes Auswärtsspiel in Lintorf

Nach dem gelungenen Auftaktspiel vergangenen Samstag den SV Union Lohne sind nun die Vorbereitungen für das erste Auswärtsspiel bereits wieder in vollem Gange. Mit dem VfL Lintorf empfängt uns ein altbekanntes Team der Liga, das diese Saison bereits drei Spiele absolvieren musste. Nach zwei verpatzten Anfangsspielen gegen die Nachbarn vom SC Spelle-Venhaus und gegen den Oldenburger TB, konnten die Lintorferinnen ihren ersten Saisonsieg gegen den USC Braunschweig einfahren.

Erfreulicherweise konnte unsere verletzte Alex wieder ins Training einsteigen. Sie wird uns am Wochenende wieder tatkräftig unterstützen, worüber wir uns sehr freuen. Welcome back liebe Alex!

Verzichten müssen wir kommenden Samstag leider auf Anna und Sophie, die beide beim ersten Heimspieltag mit tollen Leistungen glänzen konnten.

Da wir trotz des ersten Saisonsieges am Samstag noch in dem ein oder anderen Element Verbesserungspotenzial gesehen haben, wurde diese Woche natürlich wieder fleißig trainiert. Trainingsschwerpunkte waren unter anderem spitzere Winkel im Angriff, eine höhere Blockeffizienz und ein Fünkchen mehr Perfektionismus in der Annahme, um unsere lieben Mittelangreiferinnen auch häufiger zum Zuge kommen zu lassen.

Wir sind gespannt, ob wir unsere guten Leistungen vom ersten Spieltag bestätigen können und freuen uns auf ein tolles Auswärtsspiel.

KR