Regionalliga +++ Und das war der Dritte Streich..

Am Samstag durften wir die Mädels des SC Langenhagen bei uns in der Halle empfangen. Mit jeweils zwei Siegen im Gepäck versprach dies ein interessantes Spiel zu werden.

Obwohl wir mit viel Motivation und guter Laune in das Spiel starteten wollte zu Beginn des ersten Satz nichts so recht klappen. Angriffe und Aufschläge wollten nicht so recht im Feld landen und in der Abwehr einfacher Bälle kam es zu Absprachefehlern. Am Ende konnte uns auch ein Doppelwechsel nicht mehr helfen. Wir machten es Langenhagen durch unsere vielen Eigenfehler viel zu leicht sich den ersten Satz zu holen.

Nach einer Satzpause in welcher unser Trainerduo uns nochmal auf unsere Stärken einschwor schien es im zweiten Satz dann auch direkt besser zu laufen. Wir schafften es die gegnerische Annahme mehr in Bedrängnis zu bringen und auch im Angriff schafften wir es endlich wieder unsere Stärken auszuspielen. Satz zwei konnten wir somit am Ende mit einem Ass von unserer Diagonalen Nicole für uns entscheiden.

Satz drei ging dann weiter wie der zweite Satz. Es blieb ein spannendes Spiel in welchem wir dennoch immer einen kleinen Vorsprung halten konnten. Besonders hervorzuheben ist Nicole, die über die Diagonale reihenweise mit platzierten Angriffen Punkten konnte. Am Ende ging auch dieser Satz an uns. So sollte es jetzt weitergehen!

Nun hieß es also, im vierten Satz den Sack zu zu machen und uns die drei Punkte zu sichern. Doch die Mädels des SCL hatten sich noch lange nicht aufgegeben. Satz vier startete demnach auf Augenhöhe sodass kein Team sich wirklich absetzen konnte. Doch dann erspielte Zuspielerin Olga uns mit zwei Hammeraufschlägen eine kleine Führung, welche wir uns von da an nicht mehr nehmen ließen. Besonders Mittelblockerin Britta kratzte, beflügelt von der seltenen Ehre mal abwehren zu dürfen, einen Ball nach dem anderen. Und am Ende war es dann wiedermal Nicole, die mit einem Angriff den letzten Punkt für uns machte.

Am Ende stand also ein 3:1 und mit diesem dritten Sieg in Folge auch die Tabellenführung für uns zu Buche.

Wir bedanken uns bei den Mädels vom SC Langenhagen für das spannende Spiel und freuen uns schon auf das Rückspiel!

Und natürlich geht auch wieder ein großes Dankeschön an unsere Fans. Vor dieser Kulisse spielt es sich immer am liebsten! LH