Regionalliga +++ Letztes Heimspiel der Saison

Und so geht das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019 zu Ende…

… am Samstagabend haben sich ein letztes Mal Familie, Fans und der Teufelskreis für diese Saison in die Halle gestellt und die Weender Mädels tatkräftig angefeuert und unterstützt.

Zu Gast war der SC Spelle- Venhaus, der mit seinem 2. Tabellenplatz ein spannenden Gegner für die Mädels vom Tuspo Weende darstellte, auch weil der Kader leider sehr eingeschränkt war. Es fehlten Astrid Bergmann, Tanja Hülsebusch, Charlotte Nolte und Julia Schramm.

Im ersten Satz kämpften die Teams ausgeglichen bis zum 12:11. Dann jedoch konnte sich Spelle mit ein paar Punkten Vorsprung absetzen. Kein Angriff der Weenderinnen konnte zu einem Punkt umgewandelt werden. Die Abwehr der Gegner stand zu gut und Spelle gewann den ersten Satz mit 25:17.

Auch im 2.Satz sah die Partie ähnlich aus wie im Ersten. Kein Druck im Angriff seitens der Tuspo Spielerinnen– die gegnerische Abwehr zeigte keine Schwächen und wandelte ihre Punkte im Angriff um. Auch in diesem Satz musste sich der Tuspo mit 25:16 geschlagen geben.

Im 3. Satz jedoch legten die Tuspo Mädels endlich zu und setzten die Gegner mit ihren variierten und platzierten Angriffen unter Druck. Es waren viele lange Spielwechsel dabei. Beide Seiten kämpften um jeden Punkt. Letztendlich konnten sich die Weenderinnen den Satz mit 25:20 sichern.

Doch leider war der Wurm im vierten Satz bei den Weenderinnen drin. Nichts klappte mehr. Schwächen vom Aufschlag über Annahme bis hin zum Angriff ließen die Gegnerinnen mit einem gewaltigen Vorsprung starten. Bei 7 zu 19 schien die Lage schon sehr aussichtlos. Trotzdem ließen sich unsere Mädels nicht unterkriegen und kämpften um jeden Punkt. Leider mussten sie den Satz trozdem abgeben aber immerhin nur noch mit einem Punktverhältnis von 25:19.

Insgesamt ist es ein verdienter Sieg für Spelle, die nächstes Jahr in die 3. Liga aufsteigen werden- Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Trainer vom SC Spelle. Die Spielerinnen vom Tuspo haben noch ein letztes Mal vor heimischen Publikum alles gegeben. Auch wenn es leider nicht gereicht hat das Spiel zu gewinnen, ist dennoch jetzt schon ein sicherer Klassenerhalt erzielt worden. Nächstes Wochenende steht das letzte Spiel der Saison in Leschede an, bei dem die Weenderinnen ein letztes Mal alles erlernte der gesamten Saison anwenden können.

Wir danken hier auch noch einmal allen Zuschauern für Ihre Unterstützung und hoffen sehr alle zahlreich nächste Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

DH