Regionalliga +++ Endspurt

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Saison an. Eine letzte lange Fahrt liegt vor uns, denn wir treten auswärts gegen das Team vom FC 47 Leschede an. Die Mannschaft aus Leschede steht auf dem Relegationsplatz vor den direkten Abstiegsplätzen und wird diesen unabhängig vom Ausgang des Spiels auch nicht mehr verlassen können. Auch für uns ist dieses letzte Spiel im Hinblick auf die Tabelle nicht mehr von großer Bedeutung, da es lediglich darüber entscheiden wird, ob wir die Saison auf dem fünften oder dem sechsten Tabellenplatz abschließen werden.

Dennoch sind wir überaus motiviert, das letzte Spiel noch einmal für uns zu entscheiden! Das hat mehrere Gründe. Erstens: Gewinnen macht am meisten Spaß! Zweitens: Wir haben noch eine Rechnung mit den Mädels aus Leschede offen! Und drittens: Für einige aus der Mannschaft wird es vorerst leider das letzte Spiel im Weender Trikot sein, was allein Grund genug ist nochmal alles zu geben, Spaß zu haben und das Spiel für uns zu entscheiden!

Wenn wir an das Hinspiel zurück denken, dann sind die Erinnerungen im wahrsten Sinne des Wortes eher finster. Nach einem endlos langen Spiel, mit einer Unterbrechung durch den Ausfall der Beleuchtung in der Weender Halle gegen 22 Uhr, wodurch das Spiel erst gegen 23 Uhr beendet werden konnte, mussten wir uns letztendlich im Tie-Break mit 2:3 geschlagen geben. Das wollen wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und werden alles daran geben es dieses Mal besser zu machen.

Darum werden wir diese Woche im Training aufs Neue alles geben und versuchen uns nochmal individuell in allen Elementen zu steigern. Die Ausgangslage ist zwar eher mäßig, denn auch diese Woche ist der Kader aufgrund von Verletzungen und aus privaten Gründen leider immer noch stark dezimiert, aber dennoch sind wir entschlossen das Beste aus der Lage zu machen. Wir wollen ein letztes Mal mit Ehrgeiz und vor allem Spaß in die letzte Trainingswoche und das letzte Spiel der Saison gehen, damit wir danach alle mit einem guten Gefühl in die wohl verdiente Pause gehen können. CK