Regionalliga +++ Ein letztes Mal vor heimischem Publikum

Am kommenden Samstag können wir ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum auflaufen. Wir empfangen das uns gut bekannte Team vom SC Spelle-Venhaus, welches aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht. An das Hinspiel erinnern wir uns gerne, denn in einem hart umkämpften und ausgeglichenen Spiel in einer Halle mit einer Wahnsinnsstimmung konnten wir das Match mit 3:2 für uns entscheiden. Die Devise für das Rückspiel: Spaß haben, erneut ein spannendes Spiel vor einem noch besseren Publikum als in Spelle spielen und möglichst den einen oder anderen Punkt mitnehmen.

Nach dem 3:2-Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Bremen, welcher aufgrund der vielen Ausfälle und den daraus resultierenden Umstellungen definitiv zufriedenstellend ist, sind wir nun umso motivierter vor unseren Fans noch einmal alles zu geben und für das letzte Heimspiel eine Schippe drauf zu legen, damit wir dem Publikum ein letztes Mal ein hochklassiges Volleyballspiel liefern können.

Um dieses Ziel zu erreichen starteten wir hoch motiviert ins Training, wenn auch immer noch mit einem deutlich dezimierten Kader. Leider haben wir immer noch einige Ausfälle zu beklagen, denn wir müssen am Samstag auf die verletzte Zuspielerin Olga Moser, die beiden Mittelblockerinnen Julia Schramm und Astrid Bergmann, sowie auf die immer noch verletzte Tanja Hülsebusch verzichten. Dafür können wir wieder auf unsere Libera Jody Heidel zählen. Um zu zeigen, dass wir die Ausfälle kompensieren können, war das Trainingsziel für diese Woche klar: Angriffe aus schwierigen Situationen üben. Ein Schwerpunkt des Trainings lag darauf, aus nicht optimalen Annahmesituationen und einem dadurch erschwerten Stellspiel den Ball trotzdem mit einem platzierten, druckvollen Schlag über das Netz zu bringen. Außerdem sollten das Blockspiel und die Annahme verbessert werden, damit der Grundstein für einen erfolgreichen Spielaufbau gelegt ist.

Wir gehen also hoffentlich gut vorbereitet und definitiv voller Motivation in das letzte Heimspiel der Saison. Wir freuen uns darauf ein letztes Mal zu zeigen, dass es sich lohnt wie gewohnt um 20 Uhr in die Weender Halle zu kommen, um uns anzufeuern. Wir hoffen auf ein spannendes Volleyballspiel vor einem großen, lautstarken Publikum. Also, wir sehen uns am Samstag! CK