Regionalliga +++ Und da sind die nächsten 3 Punkte

Am Sonntag ging es für die Tuspo Mädels nach Oldenburg. Wir starteten schon um 10.00 Uhr, mussten also unseren Sonntagsbrunch in den Bus verlegen.
Drei Stunden lang war die Fahrt und alles lief glatt, sodass wir bereits drei Stunden vor Spielbeginn in der Halle waren.
Die Zeit nutzten wir um die wunderschöne Umgebung zu erkunden, ein wenig Handball zu schauen, frische Luft zu schnappen und uns für das Spiel zu stärken.

Dann ging es um 16.00 mit voller Elan an den Start.
Von Anfang an passte alles. Die Annahme kam perfekt ins Körbchen unserer Zuspielerin, das Zuspiel saß und der Angriff fand seinen Platz im Feld der Gegner.
Einzig unsere Aufschläge blieben noch zu oft im Netz hängen. Dennoch gewannen wir den ersten Satz souverän mit 25:19.

Weiterhin mit dem Willen dieses Spiel zu gewinnen starteten wir in den zweiten Satz und ließen dem Gegner keine Chance ins Spiel zu kommen. Wir dagegen spielten unser Spiel, hatten viele schöne Blockaktionen und Angriffe. Außerdem ließ auch die Abwehr keinen Ball zu Boden fallen. Wie beflügelt brachten wir auch den zweiten Satz mit 25:11 auf unser Konto.
Einen Punkt hatten wir hiernach schon sicher, aber das reichte uns natürlich nicht! Also hieß es für den dritten und auch letzten Satz dieses Spiels nochmal alle Reserven zusammennehmen und dem Gegner weiterhin unser Spiel aufdrängen!

Doch auch Oldenburg hatte noch nicht aufgegeben, so wurde es im letzten Satz noch einmal spannend. Bis zur Mitte des Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Aber über kleine Wackler in Annahme und Angriff konnten wir hinwegsehen und haben uns schließlich schnell wieder gefangen. Mit dem Endergebnis von 25:19 Punkten und 3:0 Sätzen haben wir in diesem Spiel gezeigt, dass wir in der Liga angekommen sind und unsere Trainigsleistung endlich auch auf dem Feld abrufen können. So kann es gerne weitergehen!
Wir freuen uns auf das nächste Spiel und hoffen euch wieder zu gewohnter Zeit in der Weender Halle zu sehen 🙂  Eure 1.Damen JW