Landesliga +++ Außer Spesen, nichts gewesen

Unser Auswärtsspiel führte uns an diesem Wochenende nach Hannover. Dort trafen wir auf die VSG Hannover II und es versprach ein spannendes Spiel zu werden, da die VSG nur knapp hinter uns in der Tabelle platziert war. Leider konnten wir jedoch nur mit einem sehr kleinen Kader anreisen, wodurch wir in unserer Taktik eingeschränkt waren.

Zu Beginn des Spiels konnten wir dann auch in Führung gehen, doch es zeigte sich schnell, dass der Gastgeber stark mitspielte. So lagen wir zwar immer mit ein paar Punkten in Führung, versäumten es jedoch, diesen Satz für uns zu entscheiden. So ging der erste Satz mit 25:20 Punkten an die Gastgeber.

Ein wenig beeindruckt gingen wir dann in den zweiten Satz, in dem sich dann leider auf unserer Seite die Zahl der eigenen Fehler deutlich häufte. Immer wieder stellte uns der gegnerische Block vor schwierige Aufgaben und auch die Feldabwehr der VSG hielt einige aussichtslose Bälle noch im Spiel. So ging dann leider auch dieser Satz mit 19:25 Punkten an die Gastgeber.

Nach diesem 0:2 Satzrückstand mussten wir im dritten Satz nun liefern! Zunächst sah es jedoch nicht danach aus. Die Gastgeber behielten ihre Sicherheit und erzielten Punkt um Punkt. Zum Satzende hin, besannen wir uns dann aber auf unsere eigenen Stärken und fanden auch im Angriff immer häufiger die Schwachstellen in der gegenerischen Abwehr. Endlich ein Spiel, wie wir es von uns erwartet hatten. Schließlich ging dann dieser Satz knapp mit 25:23 Punkten an uns.

Wer nun jedoch glaubte, dass wir endlich in dieses Spiel und zu unserer Sicherheit gefunden hätten, sah sich leider getäuscht. Gleich zu Beginn des vierten Satzes lagen wir deutlich im Rückstand. Trotz einiger taktischer Tricks konnten wir diesen Satz nicht mehr drehen und mussten uns auch hier mit 14:25 Punkten geschlagen geben. Damit ging dieses Spiel mit 1:3 Sätzen verloren.

Schlußendlich muss man feststellen, dass wir, mit Ausnahme des dritten Satzes, nie zu unserem Spiel gefunden haben und gegen diesen starken Gegner keine wirkliche Siegchance hatten. Das bedeutet für die kommenden Trainingseinheiten noch härter zu trainieren. Immerhin haben wir am kommenden Wochenende bereits die Gelegenheit zu zeigen, dass wir es deutlich besser können, als an diesem Tag. JPG