Landesliga +++ Klarer Sieg gegen MTV Braunschweig II

Am Samstag, den 10.11.2018 machten wir uns auf den Weg nach Braunschweig. Unser Gegner MTV Braunschweig II war uns bis dato noch unbekannt. Da wir das zweite Spiel hatten, konnten wir uns ein Bild von der gegnerischen Mannschaft machen und unsere Chancen einschätzen. Das Ziel für den Spieltag lautete: 3 Punkte holen!

Im ersten Satz setzten wir MTV Braunschweig II mit unseren Aufschlägen unter Druck und konnten schnell eine hohe Führung ausbauen! Dank guter Angriffe und perfekter Abwehr ließen wir Braunschweig keine Chance und gewannen den Satz eindeutig mit 25:9.

Den zweiten Satz starteten wir hoch motiviert und selbstbewusst, so dass wir wieder in Führung gingen. Jedoch zeigte MTV Braunschweig mehr Sicherheit in der Annahme und Abwehr, wodurch wir uns auf unser Spiel konzentrieren und im Angriff eine Schippe drauflegen mussten. Dies gelang vor allem unseren Mittelangreiferinnen, die ihre Angriffs- und Blockqualitäten zeigten, so dass der zweite Satz mit 25:13 Punkten an uns ging.

Im dritten Satz wollten wir den Sack zu machen. Gemeinsam kämpften wir um jeden Punkt und alle im Team zeigten ihre Stärken. Zu Beginn des Satzes war es ein ausgeglichenes Spiel, allerdings konnten wir uns wieder eine Führung erarbeiten. Diese gaben wir auch nicht mehr aus den Händen und gewannen den letzten Satz 25:15.

Dank einer tollen Teamleistung und einem sehr strukturierten Spielablauf konnten wir unser Ziel (3 Punkte zu holen) erreichen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und wollen nächste Woche an unserem Heimspieltag daran anknüpfen.