Jugend U20 +++ Tuspo Weende ist Regionsmeister!

Am vergangenen Sonntag den 11.11.2018 fuhren wir, die U20 des Tuspo Weende, trotz eines geschrumpften Kaders von 7 Spielerinnen hochmotiviert zu den Regionsmeisterschaften nach Hann. Münden.
Drei dieser sieben Spielerinnen hätten ebenfalls noch an den U16 Meisterschaften teilnehmen können und verdienen sich an dieser Stelle ein sehr großes Lob. Helene Lockemann, Hanna von Loebenstein und Tara Erdmann konnten trotz des deutlichen Altersunterschiedes sehr stark aufspielen!

Im ersten Spiel trafen wir auf die später drittplatzierten Südharzerinnen. In den ersten Satz des Tages starteten wir direkt konzentriert und voller Emotionen. Durch unsere gute Stimmung und vor allem starke Aufschläge von Magda Lockemann entschieden wir den ersten Satz 25:11 für uns. Im zweiten Satz traten mehrere Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten auf. Nach einem Rückstand kämpften wir uns nochmal heran, mussten den Satz aber mit 20:25 an die Südharzerinnen abgeben. Durch den eindeutigen ersten Satz galt das Spiel zwar als gewonnen, aber uns war klar, dass wir noch mehr können.

Das zweite Spiel war gegen den Ausrichter TG Münden. In das Spiel starteten wir sehr gut und lieferten den Zuschauern einen guten Volleyball. Diese Konzentration konnten wir dieses Mal aufrecht erhalten und gewannen das Spiel vor allem durch starke Angriffsaktionen von Lea Freckmann, Selin Augustin und unsere eigentliche Zuspielerin Hanna von Loebenstein, welche ihre Premiere als Mittelblockerin exzellent meisterte.

Für unser letztes Spiel des Tages gegen Dransfeld gab unser engagierte Trainer Till Eickemeier jedem von uns die Anweisung, sich selber Ziele für dieses Spiel zu setzen. Diese Anweisung konnten wir gut umsetzten und überragten auch im letzen Duell des Tages. Als Belohnung für den langen, erfolgreichen Tag gewannen wir auch dieses Spiel 2:0 und beendeten den das Turnier als Regionsmeister der weiblichen U20. Nach diesem Turnier freuen wir uns alle sehr auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften. TE