Bezirksliga +++ zwei Siege für Tuspos 6. Mannschaft

Am Samstag den 03.11.2018 fand in Göttingen das Spiel der SG Bodensee gegen die 6. Damen des Tuspo Weende statt. Der erste Satz wurde sehr motiviert gestartet, aber wegen schlechter Aufmerksamkeit und Annahmefehlern haben wir den Satz leider mit 25:23 an die gegnerische Mannschaft abgegeben.  Im zweiten Satze starteten wir mit noch mehr Willensstärke, weil wir das Heimspiel unbedingt gewinnen wollten. Wir punkteten vor allem mit unseren Angriffen und gewannen diesen Satz knapp mit 26:24. Auch im dritten Satz starteten wir wieder sehr ehrgeizig und machten viel weniger Eigenfehler als in den ersten beiden Sätzen. Dies zeigt auch das Endergebnis, wir gewannen den Satz mit 25:18.  Mit dem Willen das Spiel endlich zu gewinnen ging es mit dem vierten Satz weiter. Wir machten wieder wenige Eigenfehler und gute Angriffe. Am Ende gewannen wir auch diesen Satz mit 25:17 konnten somit das Spiel mit 3:1 Sätzen für uns entscheiden.

Das zweite Spiel an diesem Tag war das Spiel gegen den VT Südharz III. Wir starteten hochmotiviert durch den Sieg aus dem vorherigen Spiel in den ersten Satz. Wir haben wenig Fehler gemacht und konnten durch unsere Aufschläge viele Punkte erzielen. Es war ein sehr guter Satz, denn wir gewannen mit 25:13 sehr hoch. Im zweiten Satz versuchten wir weiter so gut zu spielen und gewannen auch diesen Satz sehr hoch. Mit einem Ergebnis von 25:14. Im letzten Satz waren wir sehr unkonzentriert. Wir machten viele Eigenfehler und waren auch in der Annahme schwach. Die Gegner holten mit 18:19 auf, wir führten nur noch mit einem Punkt. Aber am Ende gewannen wir auch diesen Satz, jedoch sehr knapp. Das Endergebnis war 25:23.

Nach einem sehr erfolgreichen Heimspieltag stehen wir nun auf dem 3.Platz der Tabelle und freuen uns auf die nächsten Spiele! I-MK & PS