Verbandsliga +++ knappes Lokalderby gegen MTV Grone

Diesen Samstag hat in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule das Lokalderby gegen MTV-Grone leider zu einem unerwünschten Ergebnis geführt.

In der Trainingswoche musste der Trainer Manuel Holst die übliche Aufstellung der Mannschaft bedingt durch Verletzungen und Gesundheit unserer Spielrinnen variieren.  Die neue Aufstellung mit Jennifer Bönighausen als Zuspielerin und Mara Hedicke als Diagonalspielerin betrat um 15 Uhr das Feld.

Leider hatten wir schon im ersten Satz Schwierigkeiten in das Spiel einzusteigen, sodass MTV Grone die ersten Punkte für sich entscheiden konnte. Die gute Abwehr von MTV Grone und die vielen Fehler auf unserer Seite waren entscheidend für ersten Satzsieg für die Gastgeber.

Im zweiten Satz kam die Mannschaft viel konzentrierter aufs Feld und konnte die vielen aufgelegten Bälle abwehren. In einem kritischen Moment ließ der Trainer Manuel Holst unsere Zuspielerin Annalisa Spierling wieder aufs das Feld. Durch die Sicherheit beim Zuspielen und die effektiven Angriffe schafften wir es einen Spielstand von 24:23 zu erreichen. Die Damen von MTV Grone gaben allerdings nicht nach und wir mussten bis zum Satzergebnis 27:25 kämpfen.

Nach dem verlorenen Satz begann MTV Grone den neuen Satz mit Ehrgeiz und sehr guten Aufschlägen. Auch mit unseren Einwechselungen konnten wir nicht gegenhalten.

Unsere Mannschaft begann den vierten Satz mit der Entschlossenheit bis zum letzten Punkt zu kämpfen, um den Ausgleich zu schaffen. Sehr effektive Aufschläge unserer Zuspielerin gaben uns schon zu Beginn 5 Punkte Vorsprung zu. Gegen Ende verloren wir ein wenig den Mut, aber der doppelte Wechsel unserer Außenspieler war entscheidend für den Sieg dieses vierten Satzes.

Auch im letzten Satz spielten die beiden kampfbetonten Mannschaften Punkt um Punkt bis die Groner Damen durch ihre präzisen Aufschläge einen Vorsprung erlangten und das Spiel mit einem Endstand von 3:2 für sich entschieden.

Leider hat das verlorene Spiel dieses Samstags unsere Mannschaft auf den zweiten Platz der Tabelle fallen lassen. Aber mit 2 Spielen und nur 2 Punkten Rückstand zum Tabellenführer rechnen wir bald wieder damit die Spitze zu erreichen!  FS