Oberliga +++ zu Besuch beim Tabellenführer Wolfenbüttel

An diesem Wochenende musste die ERSTE am Sonntag Vormittag zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer des Wolfenbütteler VC antreten. Dennoch waren wir hochmotiviert die Inhalte unserer letzten Trainingseinheiten in die Praxis umzusetzen.
Leider schien dieses Spiel jedoch wieder den ungeliebten Verlauf zu nehmen und wir rannten im ersten Satz einem Rückstand hinterher. Immerhin gelang es uns phasenweise den Gegner ein wenig zu verunsichern. Den zweiten Satz konnten wir dann bis zur Mitte überraschenderweise sehr ausgeglichen gestalten, bevor uns dann wieder zahlreiche unerklärliche eigene Fehler auch diesen Satz kosteten. Im dritten Satz lief es bei uns dann plötzlich wie geschmiert und konnten auch einmal zeigen, dass wir mithalten können. Wir lagen fast den gesamten Satz über immer knapp in Führung und wir merkten, dass auch bei Wolfenbüttel nur mit Wasser gekocht wurde. So hatten wir sogar mehrere Satzbälle und waren unserem ersten Satzgewinn dieser Saison so nah wie noch nie. Am Ende mussten wir uns aber auch hier haarscharf geschlagen geben. Doch trotz dieser erneut deutlichen Niederlage (0:3 – 17:25, 15:25, 29:31) war keiner der Spieler enttäuscht, da alle gezeigt haben, dass wir auch in der Lage sind unsere Gegner zu ärgern!
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Heimspieltag am 26.11.2016, wo es dann gegen MTV Dannenberg und die VSG Düngen/Holle/Bodenburg geht. Dazu laden wir euch jetzt schon alle ein, um uns lautstark anzufeuern. JPG