Landesliga +++ keine Punkte in Wolfenbüttel

Mit viel Respekt begaben wir uns am Samstag, den 08.10.16, nach Wolfenbüttel, um gegen die uns im Prinzip unbekannte zweite Mannschaft des Wolfenbüttler VCs anzutreten.

Ohne wirklich zu wissen was uns erwarten würde, starteten wir in den ersten Satz. Wir schafften es, schnell ins Spiel zu finden und unsere Leistung konstant zu halten. Dieser Start in das Spiel ermöglichte uns somit den Sieg im ersten Satz, welchen wir mit 25:23 für uns entscheiden konnten.
Doch dann erlitt unsere Leistung im zweiten Satz einen unerklärlichen Einbruch. Durch fehlende Kommunikation, fehlerhafte Annahme und sinkende Stimmung unterlagen wir dem Wolfenbüttler Team mit 25:09. Ein Spielstand, der  beim Team Fassungslosigkeit hinterließ.
Leider konnten wir unsere Leistung im dritten Satz nicht wieder auf das Niveau des ersten Satzes anheben. Mit Mühe und Not versuchten wir unseren Rhythmus zurück zu gewinnen, doch vergeblich. Es gelang uns einfach nicht, konsequent unsere Leistung zu halten und somit gaben wir auch diesen Satz mit 25:18 an die Wolfenbüttlerinnen ab.
Der vierte Satz startete, im Vergleich zu den letzten zwei Sätzen, besser. An das Niveau des ersten Satzes konnten wir leider nicht mehr anschließen, aber wir schafften es unser Leistung einigermaßen konstant zu halten. Doch auch diesen Satz gaben wir mit 25:21 an den Wolfenbüttler VC ab.
Somit war das Spiel gegen Wolfenbüttel für uns mit 3:1 verloren.

Nach unserem ersten Auswärtsspiel dieser Saison ziehen wir eine ernüchternde Bilanz.  Wir haben leider nicht einen Punkt aus Wolfenbüttel mitnehmen können. Dieser Spieltag hat uns alle sehr nachdenklich gestimmt und uns natürlich auch geärgert, da wir durchaus mehr hätten erreichen können. Trotzdem hat er uns auch aufgezeigt, an welchen Schwachstellen wir noch arbeiten müssen, um solche Spieltage zu vermeiden. Das bedeutet auf der einen Seite, dass wir uns als Team weiter entwickeln müssen, aber auch, dass jeder Spieler an seiner eigenen Leistung  arbeiten muss. Diesen Spieltag können wir nicht wieder rückgängig machen, aber wir können aus den gemachten Fehlern lernen und uns weiter entwickeln. Die gewonnene Erfahrung werden wir für die kommenden Spiele nutzen. Wir als Team haben nämlich das Potenzial uns zu verbessern und dafür geben wir in den kommenden Trainingseinheiten unser Bestes, um dann am 23.10 gegen den FC Wenden anzutreten. VM