Verbandsliga Frauen +++ Neue Saison, neue Liga, neuer Trainer

Am Samstag den 15.10.2016 starten wir endlich in die Saison mit einem Heimspieltag in der Weender Halle. Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der letzten Saison, gehen wir mit neu gestärktem Mut und  Motivation in die Hinrunde.

Seit April trainiert nun der neue Headcoach Manuel Holst das Team, der mit viel Engagement und neuen Ideen die Mannschaft auf die Liga vorbereitet hat: Trainingslager, Teambuildingsmaßnahmen   etc. Durch die üblichen personellen Veränderungen hat sich das Team etwas neu strukturiert. Wir mussten uns von unserer Libera Christina Schmidt verabschieden, die nun in Paderborn studiert und viele Jahre für die Mannschaft gespielt hat. Ebenfalls von unserer neu eingespielten Zuspielerin Solveig Dressler, die für ein halbes Jahr in Frankreich ist. Dafür ist unsere alte Zuspielerin Johanna Röhrig aus dem Ausland zurück und kann das Team in dieser Saison wieder unterstützen. Eine große Verstärkung ist des Weiteren Annalisa Sperling, die zuletzt in der ersten Mannschaft spielte und nun als neue Mannschaftsführerin bei uns agieren wird und im Zuspiel viel Spielerfahrung und Kompetenz mitbringt. Außerdem wagt sich unsere ehemalige Außenangreiferin Madeleine Witt auf die Liberaposition.

Trotz der ganzen Veränderungen konnten wir schon den ersten Erfolg bei der Pokalvorrunde in Salzgitter Ende August erzielen. Nach der letzten nicht so erfolgreichen Saison brachte dies wieder Mut und mehr positive Stimmung ins Team und so freuen wir uns auf den Saisonauftakt.

Um 14 Uhr begrüßen wir VSG Hannover II und anschließend VSG Stederdorf/Wipshausen und hoffen auf viele Zuschauer! SW