Dritte Liga +++ Auswärtsspiel in Essen

Nachdem wir am vergangenen Wochenende unsere ersten Punkte in der Dritten Liga einfahren konnten, fahren wir am Sonntag hochmotiviert zum derzeitigen Tabellenzweiten VC Allbau Essen.

Gestärkt durch den ersten Sieg in der neuen Liga werden wir im Training weiter am Zusammenspiel und der Angriffshärte arbeiten. Musste Trainer Tobias Harms in den letzten Trainingswochen immer wieder auf mehrere Spielerinnen verzichten, steht ihm jetzt wieder fast der gesamte Kader zur Verfügung. Auch unsere Kapitänin Claudia Rompe ist wieder mit von der Partie, einzig und allein Libera Jenny Osterburg wird wie bereits in Langenfeld noch verletzungsbedingt von der Bank aus die Daumen drücken.

Der VC Allbau Essen rangiert nach zwei gewonnen Spielen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Sowohl gegen die SG Langenfeld als auch gegen 2. Liga-Absteiger TV Eiche Horn Bremen gewann die Mannschaft um Trainer Marcel Werzinger deutlich und nahm jeweils drei Punkte mit aus beiden Partien. Die junge Mannschaft ist genau wie wir frisch aus der Regionalliga aufgestiegen, scheint aber schon gut in der Dritten Liga angekommen zu sein. Dementsprechend erwarten wir ein hochklassiges Spiel und werden alles dafür tun, um dem VC Allbau Essen die erste Niederlage in dieser Saison zuzufügen.

Auch dieses Mal fahren wir wieder mit einem Reisebus zum Auswärtsspiel und laden alle Fans herzlich ein uns zu begleiten und beim Spiel lautstark zu unterstützen. Abfahrt ist am 9. Oktober um 9.45 Uhr an der Sporthalle Weende, James-Franck-Ring, zum Selbstkostenpreis.

Wir freuen uns aufs Spiel, drückt uns die Daumen, dass wir mit ein paar Punkten im Gepäck aus Essen zurückkommen! K.W.